volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutsche U17 greift bei der Europameisterschaft in Ungarn an

volleyballer.de

DVV-Junioren: Deutsche U17 greift bei der Europameisterschaft in Ungarn an

10.07.2023 • DVV-Junioren Autor: DVV 661 Ansichten

16 Mannschaften spielen vom 11. bis 23. Juli in Serbien und Ungarn um den U17 EM-Titel. In zwei Achter-Gruppen spielt zunächst jeder gegen jeden, die top zwei ziehen ins Halbfinale ein. Die deutsche Auswahl trifft in Gruppe B auf Gastgeber Ungarn, die Türkei, Belgien, Rumänien, Slowenien, Frankreich und Griechenland.

Turnier: U17(w) Europameisterschaft
Wann: 11.07.2023-23.07.2023
Wo: Vrnjacka Banja (Serbien) und Békéscsaba (Ungarn)
Livestream: Hunvolley.tv
ab Halbfinale: Youtube


Am Sonntag ist die deutsche U17-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Ungarn gereist. Zwei Wochen Vorbereitung in Frankfurt und acht Tage in Italien (Telese Terme) liegen hinter dem Team, das voller Vorfreude die Reise nach Ungarn antritt. In Testspielen gegen den DVV Stützpunkt Süd-West in Wiesbaden, gegen Bad Soden und gegen die italienische U17-Nationalmannschaft konnten sich die Mädchen optimal vorbereiten. Nun liegen sieben Gruppenspiele vor dem Team. Zum Aufstakt trifft Deutschland am Dienstag (11. Juli) um 14.30 Uhr auf Belgien. Ein neuer Modus bei dem sich die erst- und zweitplatzierten Teams der beiden Achter-Gruppen für das Halbfinale qualifizieren, wird in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt.

Bundestrainer Justin Wolff geht zuversichtlich in das Turnier: "Wir haben im Laufe der Vorbereitung eine tolle Entwicklung hingelegt, die in einem 3:1 Sieg gegen Italien gemündet ist." In seinem Team stecke alles, was es braucht, um bei einem solchen Turnier mit einem anstrengenden Modus zu bestehen: Leidenschaft, Spielwitz, Zusammenhalt, Mut und die nötige Tiefe im Kader. "Ich habe vollstes Vertrauen in alle Spielerinnen, dass wir die letzten Prozent im Turnierverlauf aus uns heraus holen und von Spiel zu Spiel wachsen", sagt Wolff. Bei diesem Modus werde es darauf ankommen, wer am Ende das beste Team stellt und "da haben wir in bzw. gegen Italien gesehen, wozu wir fähig sind".

Spielplan: Pool 2 in Ungarn
Dienstag, 11.07.2023, 14:30 Uhr Deutschland vs. Belgien
Mittwoch, 12.07.2023, 12:00 Uhr Deutschland vs. Frankreich
Donnerstag, 13.07.2023, 12:00 Uhr Deutschland vs. Slowenien
Samstag, 15.07.2023, 14:30 Uhr Deutschland vs. Türkei
Sonntag, 16.07.2023, 12:00 Uhr Deutschland vs. Rumänien
Dienstag, 18.07.2023, 17:30 Uhr Deutschland vs. Ungarn
MIttwoch, 19.07.2023, 12:00 Uhr Deutschland vs. Griechenland

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner