volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Das ist die Crème de la Crème des deutschen (Beach-)Volleyballs

volleyballer.de

Beach: Das ist die Crème de la Crème des deutschen (Beach-)Volleyballs

24.02.2019 • Beach Autor: Rik 6435 Ansichten

Pritschen, baggern, blocken – Volleyball ist eine unglaublich dynamische Sportart, die sich insbesondere als Freizeitsport im Sommer großer Beliebtheit erfreut. Besonders beeindruckend anzusehen ist die deutsche Volleyballelite auf Profiniveau, die mit spektakulären Aufschlägen imponiert und regelmäßig internationale Turniere gewinnt. Dieser Artikel stellt die aktuellen Topspieler*innen des klassischen Hallenvolleyballs und Beachvolleyballs, der Variante auf Sand unter freiem Himmel, vor.

Das ist die Crème de la Crème des deutschen (Beach-)Volleyballs - Foto: pixabay

Foto: pixabay

Volleyball Damen


Der neue Star im deutschen Hallenvolleyball der Damen heißt Louisa Lippmann . Die 24-Jährige aus Herford misst 1,89 Meter und spielt im Diagonalangriff. „Loui“ hat mit ihrer Angriffspower und Blockstärke eine zentrale Rolle im DVV-Team inne. Seit sie 2014 ihr offizielles Länderspieldebut gab, ist sie nicht mehr aus der Nationalmannschaft wegzudenken. Mit ihrem kreativen Angriffsspiel hat sie sich von einer Hoffnungsträgerin zur Leistungsträgerin gewandelt. Sicherlich steht ihr noch eine lange, siegesträchtige Karriere bevor, in der sie die Zuschauer weiterhin von ihrer Klasse überzeugen wird.

Volleyball Herren


Der deutsche Hallenvolleyball der Herren hat mir Georg Grozer einen echten Weltklassespieler zu bieten. Der zwei Meter große Hüne besticht durch seine Handlungshöhe und unglaubliche Schlagkraft: Er wird als Naturgewalt mit athletischem Körper und dem härtesten Schlag aller DVV-Männer bezeichnet. Diese Eigenschaften teilt der 34-jährige Grozer junior mit seinem gleichnamigen Vater, der auch ein deutscher Volleyball-Nationalspieler und einer der besten Angreifer seiner Zeit war. Seit 2007 steht der gebürtige Ungar Grozer im deutschen Kader und verfolgt ehrgeizig sein großes Ziel: Die Teilnahme an den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio. Die japanische Hauptstadt ist im Übrigen auch für Entwicklung der besten Online Spielautomaten bekannt, ein regelrechtes Silicon Valley der Glücksspielszene im fernen Osten und sicherlich einen Besuch wert.

Beachvolleyball Damen


Im deutschen Beachvolleyball der Damen kommt man nicht um das erfolgreichste Duo der letzten Jahrzehnte, Kira Walkenhorst und Laura Ludwig , herum. Die beiden Hamburgerinnen gewannen im August 2016 in einem spektakulären Finale die olympische Goldmedaille an der Copacabana in Rio de Janeiro – das erste olympische Gold überhaupt für ein europäisches Beachvolleyballerinnenduo. 2017 setzte das Team noch einen drauf und krönte sich mit dem WM-Titel in Wien. Die zwei starken Frauen haben damit in ihren gemeinsamen fünf Jahren sämtliche Titel im Beachvolleyball abgeräumt und werden damit zu Recht als die Königinnen ihrer Sportart bezeichnet.

Beachvolleyball Herren


Das erfolgreichste Duo der letzten Jahrzehnte bei den deutschen Beachvolleyballern ist ohne Frage Julius Brink und Jonas Reckermann . Bei ihrem sensationellen Olympia-Gewinn 2012 in London setzten sich die beiden überraschend gegen die absoluten Favoriten aus Brasilien durch und sind damit ebenfalls das erste Team aus Europa, dass bei olympischen Sommerspielen mit Gold nach Hause geht. Die renommierte Fachzeitschrift Volleyball-Magazin zeichnet die beiden überragenden Spieler regelmäßig als beste Beachvolleyballer aus. Julius Brink hält mit sechs Auszeichnungen den Rekord, sein Partner Jonas Reckermann folgt mit vier Auszeichnungen. Nach ihrem Olympiasieg 2012 wurden die beiden als erstes Duo gemeinsam geehrt.

Der deutsche (Beach-)Volleyball hat also einige herausragende Spieler*innen zu bieten, die ihre Zuschauer regelmäßig von diesem großartigen Rückschlagsport begeistern. Dank der hochprofessionellen Jugendförderung wird auch begabter Nachwuchs sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Das ist gut so, denn die nächste Sommerolympiade kommt bestimmt!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner