volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Meldeschluss für Bayerische: Top-Teilnehmerfeld bei Männern und Frauen

volleyballer.de

Beach: Meldeschluss für Bayerische: Top-Teilnehmerfeld bei Männern und Frauen

17.07.2025 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 293 Ansichten

In etwas mehr als einer Woche (26./27. Juli) startet in München die Bayerische Beachvolleyball-Meisterschaft auf dem Gelände der Beach- und Tennisanlage der TU München. Nach dem Meldeschluss am Montag ist klar, es wird ein hochklassiges Turnier.

Bei den Männern gehen die zweiten des BVV Beach Masters Premium in Kempten Jonas Kaminski und Janik Sambale von Beach Volley United als Top-Favoriten ins Rennen. Jonas Kaminski hat somit beste Chancen seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Konkurrenz ist jedoch stark. Hier sind die Gewinner des BVV Beach Masters auf der Fürther Freiheit im Mai Luca Schwarz und Niklas Uhl vom ASV Dachau zu nennen. Aber auch die ehemaligen Bayerischen Beachvolleyball Meister Sebastian Burgis/Johannes Klinkert (VC Eitting/SG Donau Volleys Regensburg) und Lennart Kroha/Harry Schlegel (TSV Zirndorf/SV Schwaig) werden im Titelkampf ein gehöriges Wörtchen mitreden. Gleiches gilt auch für Kilian Nennhuber/Florian Schweikart (Beach Volley United) und Fabian Bartsch/Sebastian Dollinger (TSV Mühldorf), die nur zu gerne ganz oben auf dem Siegerpodest stehen würden. Gespannt darf man auch sein, ob Routinier Benedikt Doranth (SV Esting) seinen Traum vom Rekordsieger bei einer Bayerischen Meisterschaft erfüllen kann. Er geht mit Ben Winter von den Lechrain Volleys an den Start.
Neue Titelträgerinnen bei den Frauen garantiert
Bei den Frauen ist vor der Meisterschaft klar, dass es neue Titelträgerinnen geben wird. Die amtierenden Champions Michaela Henry/Agata Leiner (SV Lohhof) haben nicht gemeldet. Somit ist die Tür offen für weitere Teams sich den Traum von der Bayerischen Meisterschaft zu erfüllen. Top gesetzt sind die Bayerische Meisterin von 2023 Samira Winkler (TV Dingolfing) mit ihrer neuen Partnerin Sophia Botsch (TSV Ansbach). Auch die Twins Kathrin Kuhn/Kristin Standhardinger (ASV Dachau) können mit einer sehr guten Leistung ihre erste gemeinsame Bayerische Meisterschaft feiern. Für Kristin Standhardinger wäre es nach 2021 der zweite Titelgewinn sein. Bei Kathrin Kuhn wäre es eine Premiere nach zahlreichen Vizemeisterschaften mit ihrer Zwillingsschwester. Ein gewichtiges Wort um den Titel werden auch Simona Dammer/Luisa Scholze (TV Altdorf) mitsprechen. Die beiden hatten im Mai das Masters auf der Fürther Freiheit gewonnen und sich seither in der Spitze der bayerischen Beachvolleyballszene etabliert. Das gilt auch für Caroline Mayr/Theresa Müller von der DJK Augsburg-Hochzoll, die ebenfalls gute Chance haben ganz oben auf dem Siegerpodest zu landen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner