volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U19 fliegt zur Europameisterschaft

volleyballer.de

DVV-Junioren: U19 fliegt zur Europameisterschaft

01.07.2018 • DVV-Junioren Autor: DVV 4744 Ansichten

EM-Qualifikation geschafft! Die deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft hat nach einem 3:0 (25-20, 25-9, 25-17)-Sieg gegen Norwegen das Ticket für die Europameisterschaft 2018 in Albanien gelöst. Für das deutsche Team war es der zweite Sieg im dritten Spiel (6 Punkte), der ihnen den 2. Platz hinter Spitzenreiter Weißrussland einbrachte. Beste Spielerin wurde Luisa Keller, die mit 21 Zählern glänzte.

„Bin sehr zufrieden“

Bundestrainer Manuel Hartmann sagte: „Wie schon die letzten Spiele hatten wir in der Annahme zunächst Probleme. Das ist unser Manko im Turnierverlauf gewesen. Luisa Keller hat eine überragende Anfriffsleistung gezeigt und gewinnt in Aufschlag und Angriff fast einen Satz allein. Insgesamt haben die Mädels eine sehr gute Leistung gezeigt und immer Vollgas gegeben. Ich bin sehr zufrieden.“

Deutsches Team lässt Asse regnen

Angeführt von Luisa Keller, die mit einer unglaublich starken Angriffsquote von 79% (15/19) und sechs Assen überzeugte, dominierte Deutschland die Partie und ließ zu keiner Zeit Spannung aufkommen. Ein starkes Service, über das sie ganze 17 Punkte sammelten, machte den sieglosen Norwegerinnen das Leben in der Annahme schwer (29%). Probleme, die einen vernünftigen Spielaufbau zunichte machten und dafür sorgten, dass gerade einmal 30% der norwegischen Angriffe ihren Weg ins Ziel fanden. So flog die DVV-Auswahl in allen Durchgängen davon und jubelte am Ende über die Qualifikation für die Europameisterschaft in Albanien (1. bis 9. September)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner