volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Leitwolf bleibt in der Wolfsgrube: VfB Suhl und Claudia Steger gehen in die 10. Saison

volleyballer.de

Bundesligen: Der Leitwolf bleibt in der Wolfsgrube: VfB Suhl und Claudia Steger gehen in die 10. Saison

29.05.2018 • Bundesligen Autor: Tim Berks 5141 Ansichten

Der VfB Suhl LOTTO Thüringen und die 28-jährige deutsche Annahme/Außen-Spielerin Claudia Steger werden auch in der kommenden Spielzeit gemeinsame Sache machen. Die gebürtige Karl-Marx-Städterin und Südthüringens einziger Ballsport-Bundesligist verlängerten das Arbeitspapier um eine weitere Saison.

Der Leitwolf bleibt in der Wolfsgrube: VfB Suhl und Claudia Steger gehen in die 10. Saison - Foto: Anja Hüttner – Aesthete Photography

Foto: Anja Hüttner – Aesthete Photography

„Claudia ist eine wichtige Spielerin für den Suhler Standort und es ist außergewöhnlich, dass jemand so lange in einem Verein spielt“, so Trainer Mateusz Zarczynski, der in den letzten Trainingswochen ein besonderes Auge auf Steger geworfen hatte. „Die Belastungen hat sie gut weggesteckt und wir sind zur Überzeugung gekommen, dass sie wieder zu alter Stärke findet.“ Durch eine komplizierte Verletzung musste Steger weite Teile der Saison 2017/18 pausieren und kam zuletzt als Annahme-Libero zum Einsatz. In der neuen Spielzeit soll sie wieder als Außenangreiferin im Kader des VfB stehen.

„Zehn Jahre Vereinszugehörigkeit im Profisport, das ist etwas wirklich Bemerkenswertes, aber es ist wichtig, dass jemand, der eine solche Identifikationsfigur ist, weiterhin für den VfB 91 Suhl LOTTO Thüringen spielt“, findet Geschäftsführer Stefan Mau und freut sich, dass mit Claudia Steger das moderne Gesicht des VfB erhalten bleibt.

„Ich freue mich auf die neue Saison. Nach meiner Verletzung habe ich sehr hart gearbeitet fühle mich jetzt wieder fit und bereit. Außerdem ist die Vorfreude groß, wieder in ‚unserer Wolfsgrube‘ spielen zu können und ich denke, dass wir dort viele tolle Spiele erleben werden in der neuen Saison“, so die Wahl-Suhlerin Steger.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner