volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U20 startet perfekt

volleyballer.de

DVV-Junioren: U20 startet perfekt

26.04.2018 • DVV-Junioren Autor: DVV 4766 Ansichten

Während das deutsche U20-Team bereits den ersten Sieg bei der Europameisterschafts-Qualifikation in Ploiești (Rumänien) gefeiert hat, steht für die U19-Nationalmannschaft in Vilsbiburg noch die erste Härtepüfung auf dem Plan.

U20: Deutschland vs. Österreich 3:0 (25-18, 25-10, 25-20)

Perfekter Start für die Spieler von Bundestrainer Johan Verstappen. Zum Auftakt der EM-Qualifikation in Ploiești (Rumänien) hatten sie gegen Österreich überhaupt keine Probleme und feierten nach drei Sätzen einen souveränen Einstand: "Einen besseren Start hätten wir nicht haben können. Ich bin sehr zufrieden, wie wir in Block und Abwehr gespielt haben. Die Jungs haben den Matchplan sehr diszipliniert durchgezogen. So kann es gerne in den nächsten Tagen weiter gehen", analysierte der Bundestrainer.

Bester Scorer für die DVV-Auswahl wurde Lukas Pfretzschner mit 19 Punkten und einer starken Angriffsquote von 59%. Im Block konnte das DVV-Team überzeugen und packte insgesamt zehnmal zu, zusätzlich war man im Angriff vor allem im ersten und zweiten Durchgang überhaupt nicht zu stoppen (58% und 63%). Dagegen kam Österreich in keinem der Sätze auf eine bessere Quote von mehr als 28% und leistete sich insgesamt zu viele Fehler.

Nach einem Tag Pause ist Samstag Schweden die nächste Hürde für Deutschland (16.30 Uhr). Nur der Gruppensieger löst direkt das Ticket zur EM in den Niederlanden und Belgien. Eine Übertragung aus Rumänien gibt es leider nicht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner