volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U17 verpasst WM-Ticket

volleyballer.de

DVV-Junioren: U17 verpasst WM-Ticket

21.04.2018 • DVV-Junioren Autor: DVV 4700 Ansichten

Die U17-Nationalmannschaft hat nach einer 1:3 (25-17, 23-25, 24-26, 19-25)-Niederlage gegen Weißrussland die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 verpasst und spielt Samstag gegen Slowenien (9.00 Uhr) noch um Platz sieben. Dieser berechtigt zur Teilnahme am European Youth Olympic Festival im nächsten Jahr. "EM mit einem Sieg abschließen"

Bundestrainer Jens Tietböhl sagte nach dem Spiel: „Zuerst einmal möchte ich Weißrussland gratulieren. Wir haben im ersten Satz wirklich großartig gespielt, im Anschluss waren beide Teams auf Augenhöhe. Die vergebenen Chancen im dritten Durchgang haben am Ende den Unterschied ausgemacht. Gegen Slowenien wollen wir unbedingt gewinnen, um die EM mit einem Sieg abzuschließen.“

Knackpunkt dritter Satz

Nach einem dominanten Beginn durch das deutsche Team und dem schnellen Satzausgleich durch Weißrussland sah es im dritten Durchgang zunächst nach der erneuten Führung durch Deutschland aus. Die Spielerinnen von Jens Tietböhl lagen bereits mit 21-18 in Front und hatten beim Stand von 24-22 zwei Satzbälle, die aber nicht genutzt werden konnten. Die Weißrussinnen drehten das Spiel mit vier Punkten in Folge und hatte im Anschluss nach einem 13-5 Start leichtes Spiel, um den Sieg einzufahren und das Ticket für die Weltmeisterschaft zu lösen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner