volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U17 weiterhin ungeschlagen

volleyballer.de

DVV-Junioren: U17 weiterhin ungeschlagen

16.04.2018 • DVV-Junioren Autor: DVV 4581 Ansichten

Mit einem 3:0 (27-25, 26-24, 25-16)-Sieg gegen Rumänien hat die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Sofia einen großen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Nach drei Spielen hat die DVV-Auswahl – wie Italien – die volle Ausbeute von neun Punkten auf dem Konto und vier Zähler auf Platz drei, der nicht zur Halbfinal-Teilnahme berechtigt, Vorsprung. Nach einem Tag Pause geht es am Dienstag um 16.30 Uhr gegen die Türkei weiter.

Nervenstärke in den ersten zwei Sätzen

Dass Rumänien ein starkes Team ist, hatte es am letzten Spieltag schon bewiesen, als man knapp mit 2:3 an der Türkei scheiterte. Die Stärken der Rumäninnen bekam das deutsche Team in den ersten zwei Sätzen zu spüren, in denen sich jeweils ein enger Schlagabtausch in der Crunch-Time abspielte. Mit dem besseren Ende für die deutsche Mannschaft, für die Julia Wesser (15 Punkte), Amelie Busch (13 Punkte) und Iane Henke (11 Punkte) zweistellig punkteten. Ein Aufschlagfehler Rumäniens sorgte für die nächsten Punkte auf deutscher Seite.

Bundestrainer Jens Tietböhl sagte: „In den ersten zwei Sätzen war es ein Kampf auf Augenhöhe, weil wir in der Crunch-Time nicht stabil genug waren. Anschließend haben wir mit großem Selbstbewusstsein gespielt und einen wichtigen Sieg geholt. Wir sind für die Spiele gegen die Türkei und Italien gut vorbereitet und haben eine Chance, dass Halbfinale zu erreichen. Dafür werden wir alles tun.“

Tabelle

1. Italien 3:0 Siege 9 Punkte
2. Deutschland 3:0 Siege 9 Punkte
3. Türkei 2:1 Siege 5 Punkte
4. Niederlande 1:2 Siege 3 Punkte
5. Rumänien 0:3 Siege 1 Punkte
6. Ukraine 0:3 Siege 0 Punkte

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner