volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Andere Duos waren stärker

volleyballer.de

DVV-Junioren: Andere Duos waren stärker

27.08.2017 • DVV-Junioren Autor: DVV 5568 Ansichten

Julian Lorentz/Rudy Schneider (Sun Circle Beachvolleyballclub Dresden e.V./TuB Bocholt) und Hanna-Marie Schieder/Chenoa Christ (SV Lohhof/Bremen 1860) sind bei der U18 Beach-EM im russischen Kazan/RUS (24.-27. August) ohne Medaille geblieben: Die Jungs scheiterten im Viertelfinale, die Mädchen im Achtelfinale.

Dabei zeigten sich die Gegner bei den Niederlagen als besser. Schieder/Christ waren gegen ein italienisches Duo chancenlos, sicherten aber immerhin für Deutschland einen Platz in der Qualifikation zur U19 Beach-WM im nächsten Jahr. Bundestrainer Jörg Ahmann: "Wir müssen mit dem neunten Platz zufrieden sein, es war hier nicht mehr drin."

Die Jungs mussten sich einem russischen Duo beugen - drei russische Teams stehen im Halbfinale - und spielen jetzt noch die Plätze fünf bis acht aus. Gelingt ein Sieg gegen die Esten ist die Teilnahme an der WM im nächsten Jahr gesichert. "Die Russen waren sehr stark, unsere Jungs haben sich im zweiten Satz sehr gut verkauft und bis zum 16-15 stark mitgehalten", so Bundestrainer Jörg Ahmann.

Modus

Die EM wird zunächst in einer Gruppenphase mit acht Vierergruppen am 24. und 25. August gespielt, ehe sich die Ko-Phase anschließt. Für die Ko-Phase qualifizieren sich die Gruppenersten, -zweiten und –dritten. Die Ko-Phase findet mit drei Partien am 26. August (bis einschließlich Viertelfinale) und zwei Spielen am 27. August (Halbfinals und Finalspiele) statt. Die Verlierer der Viertelfinalspiele ermitteln in einer eigenen Single Elemination noch die Plätze fünf bis acht, da die Plätze fünf bis sechs noch die Qualifikation für die U19-WM im nächsten Jahr bedeuten.

Ergebnisse und Ansetzungen mit deutscher Beteiligung

Lorentz/Schneider GER [3] Nedergaard/Dahl DEN [32] 2-0 (21-12, 21-15)
Broch/Gysin SUI [7] Lorentz/Schneider GER [3] 0-2 (10-21, 15-21)
Lorentz/Schneider GER [3] Shustrov/Gusev RUS [31] 0-2 (14-21, 18-21)
Meius/Tammearu M. EST [13] Lorentz/Schneider GER [3]

Schieder/Christ GER [3] Erteltova/Martakova SVK [25] 2-0 (21-16, 22-20)
Mason/Scampoli ITA [4] Schieder/Christ GER [3] 2-0 (21-9, 21-15)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner