volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gegen "Sparringspartner" Polen

volleyballer.de

European Games: Gegen "Sparringspartner" Polen

22.06.2015 • European Games Autor: DVV 5972 Ansichten

Am 23. Juni ist das "Vorgeplänkel” bei den European Games in Baku vorbei. Dann beginnt die Ko-Phase, dann heißt es für die DVV-Frauen im Spiel gegen Polen um 10.00 Uhr deutscher Zeit (live bei SPORT1+ im Pay-TV, um 13.00 Uhr als relive bei SPORT1 im Free-TV): verlieren verboten.

Das Duell verspricht Spannung. In der Vorbereitung auf die European Games spielten die Teams drei Trainingsspiele in Kienbaum gegeneinander - die Polinnen gingen stets als Sieger vom Feld. Das soll sich in Baku ändern, Bundestrainer Luciano Pedullà sagt: "Wir kennen die Polinnen natürlich gut. Sie haben mit Skowronska und Werblinska zwei Hauptangreiferinnen. Sie schlagen gut auf, nehmen aber nicht so gut an."

Sein Team habe auf jeden Falle eine Siegchance, dazu müsse es aber vor allem eines: "Wir müssen bereit sein zu kämpfen und in der Block-Feldabwehr konzentriert spielen. Die Zuspielerin spielt oftmals die gleichen Bälle in den Rotationen", hat Pedullà das polnische Angriffsspiel entschlüsselt.

Die Polinnen sind mit ihrer aktuell besten Mannschaft in Baku und gewannen in der Vorrunde gegen die Türkei (3:2), Rumänien und Italien (jeweils 3:0). Niederlagen setze es gegen Aserbaidschan (0:3) und Belgien (2:3). Der Sieger des deutschen Viertelfinal-Duells trifft im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung Serbien-Belgien.

Viertelfinale (deutsche Zeiten)
23.06.: POL (A3) - GER (B3) (10.00) / TUR (A1) - RUS (B4) (12.00) / AZE (A2) - NED (B2) (16.00) / BEL (A4) - SRB (B1) (18.00)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "European Games"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner