volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Abschluss gegen DomRep

volleyballer.de

DVV: Abschluss gegen DomRep

30.05.2015 • DVV Autor: DVV 6528 Ansichten

Es ist ein Samstag voller Überraschungen: Erst wurden die deutschen Volleyballerinnen nach dem Abschlusstraining vor dem Hotel von Angelina Hübner begrüßt. Dann sollte die Anreise zum letzten Spiel beim Volleymasters in Montreux gegen die Dominikanische Republik (14.00 Uhr/live in Laola1.tv) in zwei Booten über den Genfer See vonstatten gehen. Die Straße zur Spielhalle ist wegen des "Narzissen-Festes" gesperrt.

"Wir wollen uns hier ordentlich verabschieden und weitere Erfahrungen sammeln", gab Bundestrainer Luciano Pedulla die Devise für das Platzierungsspiel gegen das in drei Spielen in Montreux sieglose Karibik-Team aus. Titelverteidiger Deutschland hatte nach zwei Niederlagen (1:3 gegen Japan und die Türkei) und einem Sieg (3:1 gegen Italien) nur Platz drei in der Vorrundengruppe B belegt und damit das Halbfinale verpasst. Der Final-Sonntag ist deshalb für das Team spielfrei - allerdings sind zwei Trainingseinheiten geplant.

Der 12-er Kader für Montreux: Anja Brandt , Saskia Hippe , Laura Weihenmaier , Jennifer Geerties , Jana-Franziska Poll , Denise Hanke (Schweriner SC), Linda Dörendahl , Wiebke Silge (USC Münster) , Louisa Lippmann (Dresdner SC) , Marie Schölzel (VC Olympia Berlin), Mareen Apitz (Cannes/FRA) , Lenka Dürr (Azeryol Baku/AZE)

Bundestrainer Luciano Pedulla
Co-Trainer Davide Carli
Co-Trainer/Scout Riccardo Boieri
Physiotherapeut Felicitas Kreutzer
Teammanager Michael Döring
Journalist Lars Becker

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner