Aufgrund der Verletzung von Anika Brinkmann mussten die VolleyStars Thüringen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, da die Außenangreiferin bis Saisonende ausfallen wird. Verstärkung kommt aus der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Nikolina Jelic wird mit der Nummer 14 für die Suhlerinnen auf dem Feld stehen und ihre 1,90m Körpergröße in die Waagschale werfen.
VolleyStars Thüringen; Textzeile: Nikolina Jelic ersetzt die verletzungsbedingt ausfallende Anika Brinkmann auf der Position Annahme/Außenangriff (Foto: Ingolf Rust)
Die 23-jährige kroatische Nationalspielerin (geb. 09.11.1991 in Zagreb) ist in Deutschland übrigens keine Unbekannte. Sie stammt aus einer sportbegeisterten Familie (Vater ist Basketballer) und spielte 8 Jahre bei ihrem Heimatclub HAOK Mladost bevor sie zum SC Potsdam wechselte, wo sie zuletzt zwei Jahre spielte (2012/13, 2013/14). In der vergangenen Saison musste Nikolina wegen einer langwierigen Erkrankung pausieren und will jetzt bei den VolleyStars wieder angreifen. Wie schnell die Kroatin für die VolleyStars spielbereit ist, hängt nur noch vom Abschluss des Transferprozesses ab. (ir)


