volleyballer.de - Das Volleyball Portal

› Startseite
›
›
› Max Günthör

Spielerportrait Max Günthör

Max Günthör (* 9. August 1985 in Friedrichshafen) ist ein deutscher Volleyball-Nationalspieler.

Karriere

Max Günthör begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim VfB Friedrichshafen. Nachdem Nachwuchstrainer Helmut Zirk den jüngeren Bruder von Urs Günthörentdeckt hatte, kam „Mäxe“ 2001 in die „Young Stars“-Mannschaft mit Trainer Söhnke Hinz. 2004 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Im gleichen Jahr belegte er mit der Junioren-Nationalmannschaft den dritten Platz bei der Europameisterschaft. In den nächsten drei Jahren gewann er jeweils das Double und 2007 die Champions League mit dem VfB, kam dabei aber kaum zum Einsatz. Deshalb wechselte er zur Saison 2007/08 nach Düren. Im Jahr 2007 debütierte er außerdem in der A-Nationalmannschaft, mit der er den fünften Platz bei der Europameisterschaft 2007 erreichte. Von 2008 bis 2012 spielte Max Günthör beiGenerali Haching und wurde 2009, 2010 und 2011 Deutscher Pokalsieger. 2010 gelang ihm mit der Nationalmannschaft ein guter achter Platz bei der Weltmeisterschaft 2010 in Italien. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 erreichte Max Günthör den fünften Platz. Danach wechselte er zurück zu seinem Heimatverein VfB Friedrichshafen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_G%C3%BCnth%C3%B6r

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Max Günthör

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter
Max Günthör

Foto: Günter Kram

Max Günthör
Geburtstag: 09.08.1985 (38)
Geburtsort: Friedrichshafen/Deutschland
Größe: 2,07 m
Position: Mittelblock
Verein: VfB Friedrichshafen


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner