volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS unterliegen der SVG erneut

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS unterliegen der SVG erneut

04.12.2025 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 71 Ansichten

Vor 2.087 Zuschauern in der Sparkassen-Arena Hildesheim wollten die Helios GRIZZLYS Giesen im Niedersachsen-Derby gegen die SVG Lüneburg die Revanche für das verlorene Pokalspiel der vergangenen Woche. Doch Lüneburg präsentierte sich erneut stark und gewann die Partie klar mit 3:0 (25:17, 26:24, 25:18). Die GRIZZLYS mussten sich dem druckvollen Spiel der SVG geschlagen geben.

GRIZZLYS unterliegen der SVG erneut - Foto:  Elisabeth Kloth

Grizzlys müssen sich geschlagen geben (Foto: Elisabeth Kloth)

GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein schickte zum Start Ilja Ivanov, Mark Rura, Austin Wilmot, Jakob Günthör, Lars Migge, Yannik Ahr und Libero JT Hatch in die Begegnung. Die SVG setzte die GRIZZLYS früh mit starken Aufschlägen unter Druck und zog über Mitte des ersten Satzes mit 8:14 davon. Giesen fand keinen Spielrhythmus, sodass der erste Satz nach 17 Minuten mit 17:25 verloren ging. Zum zweiten Durchgang stellte Stein personell um: Mateusz Borkowski kam auf der Diagonalposition in die Partie und Mark Rura rückte für Yannik Ahr auf Außen. Im Laufe des Satzes Nummer 2 kam außerdem Onno Möller für Jakob Günthör ins Spiel. Im zweiten Satz erwischten die GRIZZLYS einen starken Start. Eine lange Aufschlagserie von Lars Migge sorgte für eine deutliche Führung bis zum 17:10. Doch Lüneburg kämpfte sich Schritt für Schritt zurück, verkürzte auf 17:13 und profitierte später von starken Aufschlägen des ehemaligen Giesener Spielers Ethan Champlin. Die Gäste drehten den Satz zum 21:22. Nach einem Doppelwechsel mit Jan Röling und Mateusz Borkowski kamen die GRIZZLYS noch einmal auf 24:24 heran, doch ein Block der SVG entschied den Satz schlussendlich mit 24:26. Im dritten Durchgang verblieb das Momentum bei den Gästen. Die GRIZZLYS liefen früh einem Rückstand hinterher, nahmen beim 2:5 die erste Auszeit und versuchte heranzukommen. Lüneburg blieb stabil in der Annahme und druckvoll im Angriff und Aufschlag. Sie bauten ihren Vorsprung weiter aus. Trotz einiger guter Aktionen der GRIZZLYS reichte es nicht, den Druck der SVG zu brechen, und nach 84 Minuten stand das 18:25 und somit die 0:3-Niederlage fest.

Das nächste Spiel führt die Helios GRIZZLYS Giesen am Samstag, 06.12.2025, um 20:00 Uhr nach Freiburg in die Act-Now-Halle. Gegen die FT Freiburg wollen die Giesener wieder Punkten, gegen einen unangenehmen und heimstarken Gegner.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner