Erlebt bei diesem Event zwei packende Duelle. Los geht es um 16:30 Uhr mit dem Spiel der Bundesliga Damen des DJK Sportbunds München-Ost, der PinkCrew gegen Bad Soden. Ab 20:00 Uhr spielen zum Abschluss des Tages die Bundesliga Herren der WWK Volleys im Duell gegen die Energiequelle Netzhoppers KW Der Eintritt gilt für beide Spiele.
Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich in dieser ausgeglichenen Liga nicht. Wer nicht 100 % seines Leistungsvermögens abrufen kann, gerät automatisch auf die Verliererstraße. Erst am letzten Spieltag gegen Kriftel musste das junge Fighting-Bayrisch-Team diese Erfahrung am eigenen Leib machen - es setzte eine deutliche 3:0-Niederlage. Hochmotiviert wollen die Bärenstädter diese Scharte am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen den SV Schwaig in der Jahnsporthalle auswetzen.
Ergänzt hat das Team wie schon am letzten Spieltag Zuspieler Leonard Rieder aus unserem Regionalligateam. Trainer Robert Werner schickte im ersten Satz etwas überraschend Jansen, Bierwisch Wagner, Filippidis, Werner und Krauße auf die Platte, die zuletzt starken Aßmann und Jastrow nahmen auf der Bank Platz.
Am Mittwoch (10. Dezember, 19:00 Uhr deutscher Zeit, live bei sporteurope.tv) startet der VfB Friedrichshafen in den europäischen Wettbewerb. Im 1/16-Finale des CEV Volleyball Cups treffen die Häfler auswärts auf Levski Sofia, bevor der Champions-League-Sieger von 2007 die Bulgaren am 17. Dezember (Tickets unter zuhause-aufschlagen.de) zum Rückspiel am Bodensee empfängt.
Ein weiterer erfolgreicher Abend in der Sporthalle Marienburger Höhe liegt hinter Team 48. Vor stimmungsvoller Kulisse setzte sich die Mannschaft am Samstagabend mit 3:1 gegen den SC Ostbevern durch und behauptete damit ihren Platz in der oberen Tabellenregion.
SV Karlsruhe-Beiertheim unterliegt München Ost knapp mit 1:3 Der SV Karlsruhe-Beiertheim hat sein Heimspiel gegen den DJK SB München Ost trotz großer Kampfbereitschaft mit 1:3 verloren. In einer Partie mit vielen langen Rallyes und engen Satzverläufen verpasste der SVK mehrfach knapp die Chance auf einen Punktgewinn. Am Ende standen 25:23, 19:25, 25:27 und 28:30 aus Sicht der Karlsruherinnen auf der Anzeigetafel.
Einen Tag nach der Niederlage gegen NawaRo Straubing hat DSHS SnowTrex Köln auf eindrucksvolle Weise Moral bewiesen und das Heimspiel gegen den TV Dingolfing in einem wahren Volleyball-Krimi mit 3:2 (26:28, 17:25, 25:16, 25:22, 16:14) gewonnen.
Vorhang auf zum bedeutendsten europäischen Club-Wettbewerb im Volleyball. In dieser Woche startet die Champions League 2025/26 mit der Gruppenphase, und die SVG Lüneburg macht dabei den Hattrick perfekt, ist nun schon zum dritten Mal in Folge dabei. Auftaktgegner im Pool D ist am Mittwoch, 19 Uhr, in der LKH Arena Portugals Meister Sporting Lissabon.
TuS Mondorf verliert in Essen, Der TuS Mondorf hat am Wochenende eine unerwartete Niederlage gegen VV Human Essen hinnehmen müssen. Das Spiel endete 3:1 für die Gäste aus Essen, die damit die Siegesserie des TuS Mondorf nach 9 Siegen beendeten.
Am Nikolaustag beschenkte sich der TSV Unterhaching mit dem vierten Heimsieg in Folge und kann die Heimserie fortsetzen. Am Samstagabend war die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden zu Gast in der GeothermieArena. Es war das direkte Duell der zwei Tabellennachbarn: Der TSV Unterhaching (vor Spielbeginn) auf Platz 5 und der VC Wiesbaden auf Platz 6. Das Spiel versprach ein Duell auf Augenhöhe zu werden und genau das konnten die Mannschaften auch liefern.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner