ETV Hamburger Volksbank Volleys feiern ersten Bundesliga-Satzgewinn - Hexenkessel bebt gegen Aachen Hamburg, 30. Oktober 2025 - Ein unvergesslicher Abend im ETV-Hexenkobel am gestrigen Mittwoch: Die ETV Hamburger Volksbank Volleys holen gegen die Ladies in Black Aachen ihren ersten Satzgewinn in der 1. Volleyball-Bundesliga!
Die zweite weite Auswärtstour der Saison liegt hinter den LüneHünen. Nach zwei Punkten zum Start in Ludwigsburg landete diesmal erstmals die volle Ausbeute im Gepäck: Die SVG gewann beim TSV Haching München mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:21). Das sorgte im zwölften Bundesliga-Jahr für einen neuen Saisonstart-Bestwert: Erstmals gab es drei Siege in Folge. Und: Spielübergreifend gewann das SVG-Team damit neun Sätze in Serie.
Ein rundum gebrauchter Abend war das Gastspiel der ASV Volleys bei den Barock Volleys MTV Ludwigsburg. In nur 70 Minuten stand die klare 0:3-Niederlage (23:25, 13:25, 18:25) vor 441 Zuschauer fest.
Die erste englische Woche in der Vereinsgeschichte der Skurios Volleys war eine besondere Herausforderung - sportlich, logistisch und emotional. Am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr startete das Team aus Borken in Richtung Schwerin, um am Abend vor mehr als 1.600 Zuschauerinnen und Zuschauern beim amtierenden Deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin anzutreten.
Am Ende gab es Standing Ovations von den 450 Zuschauern in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle und ein Geburtstagsständchen für Jeffrey Klok: Der niederländische Libero wurde am Mittwoch 27 Jahre alt und hatte nach dem deutlichen 3:0 (25:23, 25:13, 25:18) gegen den ASV Dachau allen Grund zum Feiern. In nur 70 Minuten Spielzeit gelang den Barock Volleys in beeindruckender Form der zweite Saisonsieg.
Die junge Mannschaft des VCO Berlin musste am Mittwochabend, den 29.10.2025 in der Volleyball-Bundesliga eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen die erfahrenen Helios GRIZZLYS Giesen unterlagen die Berliner Talente zuhause mit 0:3 (16:25, 19:25, 14:25). Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte der VCO phasenweise gute Ansätze und nahm wichtige Erfahrungen aus dem Duell mit den Niedersachsen mit.
Mit starker Defensive und klaren Aktionen setzt sich Aachen beim 3:1 (25:15, 25:12, 22:25, 25:15) gegen mutige Hamburgerinnen durch. Die Trainerstimmen unterstreichen die Entwicklung beider Teams. Ausgeglichener Beginn Das Spiel startet auf Augenhöhe. Hamburg agiert mutig, während sich Aachen an die Halle gewöhnt. Nach einer frühen Auszeit von ETV findet Aachen besser ins Spiel und gewinnt den ersten Satz deutlich mit 25:15.
Mit etwas Wut im Bauch betraten die Berlin Recycling Volleys am Mittwochabend ihren Homecourt in der Max-Schmeling-Halle und münzten diese in einen überlegenen ersten Saisonsieg um. 3:0 (25:15, 25:13, 25:11) setzte sich der Deutsche Meister gegen den Aufsteiger aus Warnemünde durch und konnte in der Bundesliga-Tabelle ein paar Plätze klettern. MVP Jake Hanes und seine Nebenmänner sind nun am Samstag beim Spitzenreiter in Hildesheim wieder gefordert.
Für die DSCVOLLEYs gab es am Mittwochabend bei Allianz MTV Stuttgart die erste Niederlage in dieser Saison. Der Supercup-Gewinner musste sich vor 2177 Zuschauern in der SCHARRena den Gastgeberinnen deutlich mit 0:3 (15:25, 18:25, 21:25) geschlagen geben. Doch schon am Sonnabend haben die Schützlinge von Alexander Waibl im nächsten Top-Spiel in der heimischen Margon Arena gegen den SSC Palmberg Schwerin es wieder besser zu machen.
Mit 1:3 (20:25, 25:16, 18:25, 23:25) hat der VfB Friedrichshafen das Spitzenspiel in der SPACETECH ARENA gegen die SWD powervolleys Düren verloren. Die Häfler fanden am Samstagabend nicht in ihren gewohnten Rhythmus und waren vor allem im Angriff den stark aufspielenden Nordrhein-Westfalen unterlegen.
Am Dienstagabend, den 28. Oktober 2025, lieferten sich die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland in der SWH.arena Halle (Saale) ein intensives Duell mit der FT 1844 Freiburg. Nach mehr als zwei Stunden spannenden Volleyballs mussten sich die GOATS denkbar knapp mit 2:3 (29:31, 22:25, 25:20, 25:22, 13:15) geschlagen geben - sicherten sich dabei jedoch ihren ersten Punkt in der 1. Volleyball-Bundesliga.
Die Helios GRIZZLYS Giesen haben am Dienstagabend einen wichtigen Auswärtssieg in der 1. Volleyball Bundesliga gefeiert. Beim Gastspiel in Königs Wusterhausen setzten sich die GRIZZLYS mit 3:0 (25:20, 25:16, 25:23) gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee durch und nahmen verdient drei Punkte mit nach Niedersachsen.
Karlsruhe (JM). Nach dem am Ende überzeugenden Auftritt und dem 3:1-Auswärtssieg gegen den ASV Dachau stehen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bereits am kommenden Freitag, 31.10.25, um 20 Uhr in der heimischen Lina-Radke-Halle vor der nächsten Hürde. Dann ist mit dem SV Ludwigsburg ein Aufsteiger zu Gast - einer, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Und am Samstag, 1. November, folgt an gleicher Stelle, die Partie gegen die Talente vom VCO Berlin.
Am Sonntag, den 02. November 2025, steht für uns das nächste Spiel an! Wir treffen um 16:00 Uhr in der ARENA Rostock auf den VfB Friedrichshafen, den Drittplatzierten der letzten Bundesliga-Saison und damit einen richtig starken Gegner!
Diese Reaktion hatte sich Freiburgs Trainer Jakob Schönhagen erhofft. Nur vier Tage nach der Heimniederlage gegen Ludwigsburg hat die FT 1844 Freiburg in der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer den zweiten Saisonsieg eingefahren. Den 3:2-Erfolg (31:29; 25:22; 20:25; 22:25, 15:13) gegen die cerebricks Volley Goats Mitteldeutschland mussten sich die Freiburger hart erkämpfen. Die Breisgauer wurden am Ende ihrer Favoritenrolle gegen den Liga-Zwölften der Vorsaison aber gerecht.
Manchmal darf man auch mit einem dreckigen Sieg zufrieden sein ... Die VCW-Athletinnen drehten am Dienstagabend in der heimischen Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit nach harter Arbeit das Match in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen gegen Schwarz-Weiß Erfurt denkbar knapp nach Tiebreak mit 3:2 (15:13). 113 Minuten war das Drama in fünf Akten lang. 1.017 Zuschauer hatten ihr Team zuvor immer wieder vehement aufgemuntert.
Mittwochs? Nein! Bislang haben die Skurios Volleys noch nie an einem Mittwochabend gespielt. Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte stehen die Borkenerinnen mitten in einer englischen Woche.
Stimmungsvolles Highlightspiel gegen Suhler Wölfe Zwei Wochen nach der Heimspiel-Premiere im Oberhaus bestreiten die Blaubären ihr zweites Spiel in der heimischen Bärenhöhle. Der Gegner wird keinesfalls einfacher, der Abend verspricht dennoch unvergesslich zu werden.
Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den VC Wiesbaden warten auf die DSCVOLLEYs in dieser Woche zwei ganz schwere Brocken. Zunächst gastieren die Schützlinge von Alexander Waibl an diesem Mittwoch bei Allianz MTV Stuttgart (19 Uhr/dyn) und nur drei Tage später erwarten die Dresdnerinnen den Deutschen Meister SSC PALMBERG Schwerin in der heimischen Margon Arena zur Neuauflage des Supercups.
Am Mittwoch, 29. Oktober, treffen die ETV Hamburger Volksbank Volleys um 20:00 Uhr in der Sporthalle Hoheluft auf die Ladies in Black Aachen. Die Halle ist ausverkauft - nur noch rund 20 Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner