volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neujahrssieg in Cottbus

volleyballer.de

2. Bundesligen: Neujahrssieg in Cottbus

11.01.2026 • 2. Bundesligen Autor: Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. 53 Ansichten

Die #bizepsvolleys der SSF Bonn sind mit einem gelungenen Auswärtssieg ins neue Jahr gestartet. Beim SV Energie Cottbus setzte sich das Team von Trainer Robert Kroner mit 3:0 durch (25:18, 25:23, 25:17) und sicherte sich damit wichtige Punkte in der 2. Volleyball Bundesliga.

Neujahrssieg in Cottbus - Foto:  Privat

Die #bizepsvolleys feiern den erfolgreichen Jahresauftakt in Cottbus. (Foto: Privat)

Im ersten Satz dominierten die Bonnerinnen das Spielgeschehen klar. Mit einer stabilen Annahme und konsequenten Angriffen ließ Bonn den Gastgeberinnen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Früh erspielten sich die #bizepsvolleys einen komfortablen Vorsprung und entschieden den Satz souverän für sich.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Durch eigene Fehler auf Bonner Seite kam Cottbus etwas besser ins Spiel und hielt den Satz lange offen. In der entscheidenden Phase bewiesen die #bizepsvolleys jedoch Ruhe und Durchsetzungsvermögen und sicherten sich den Satz trotz der engeren Spielanlage mit 25:23.

Im dritten Satz fand Bonn wieder zu mehr Konstanz zurück. Die Eigenfehlerquote wurde reduziert, während Aufschlag und Block erneut gut griffen. Bonn bestimmte wieder klar das Spiel, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und machte mit einem ungefährdeten 25:17 den 3:0-Erfolg perfekt.

Auch wenn die #bizepsvolleys nicht in allen Phasen mit der eigenen Leistung zufrieden waren, reichte der Auftritt gegen Cottbus aus, um die Partie souverän zu kontrollieren. Besonders Annig Kaminski, die zur MVP der Partie gewählt wurde, überzeugte mit stabilen Angriffen. Insgesamt war es ein gelungener Neujahrssieg, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt und den positiven Trend aus dem Vorjahr bestätigt. Bereits am Samstag geht es für die #bizepsvolleys weiter. Zum Rückrundenauftakt sind sie um 20 Uhr beim Team 48 Hildesheim zu Gast.

MVP Gold: Annig Kaminski (SSF Bonn)

MVP Silber: Matilda Möbius (SV Energie Cottbus)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner