Aufgrund der Wetterkapriolen in den letzten Tagen wurde der Deutsche Wetterdienst vom Kieler TV häufiger als normal in Augenschein genommen, und KTV Teammanager Kai Huke stand zudem im engen Austausch mit der VBL Zentrale in Berlin, um zu klären, inwiefern ein risikofreier Antritt am Wochenende im rund 450 km entfernten Bocholt möglich sei.
DRUCKVOLLE KIELER ANGRIFFE GEFORDERT (Foto: japhotography)
Sollten die Adler zeitig ankommen, dürfte es einen riesigen Temperaturunterschied geben, denn in der Halle sollte es beim Tabellennachbarn vom TuB Bocholt heiß hergehen, und das hat seine Gründe.
Zum einen wollen die Gastgeber die deutliche 0:3 Auswärtsniederlage zu Beginn der Saison wieder wettmachen und zum anderen die Jahresauftaktniederlage gegen den TSV Giesen II ausmerzen und setzt dabei auf einen druckvollen Aufschlag seinerseits und den Fokus auf Kiels Kapitän und Diagonalangreifer Erik Niederlücke, welcher den TuB im Hinspiel vor unlösbare Aufgaben gestellt hat.
Insofern darf man gespannt sein, wer mit wem am Samstagabend ab 18:30 Uhr in der Bocholter Sporthalle des Berufskollegs Bocholt-West Schlitten fährt.
Übertragen wird die Partie live und kostenlos unter folgendem LINK.
sev


