volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neustart der Volleys gegen Bad Soden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Neustart der Volleys gegen Bad Soden

10.01.2026 • 2. Bundesligen Autor: Caroline Wyklicky, TSV Sonthofen e.V. 60 Ansichten

Am Samstag, den 10.01.26, starten die AllgäuStrom Volleys Sonthofen mit einem Heimspiel in die Rückrunde der 2. Bundesliga Süd. Um 19.30 Uhr ist mit dem TG Bad Soden der aktuelle Tabellenvierte zu Gast in der Allgäu Sporthalle. Gleich zum Auftakt wartet damit eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Allgäuerinnen.

Neustart der Volleys gegen Bad Soden - Foto:  Markus Henseleit

Caroline Wyklicky, Carolin Strobl und Annika Zeller am jubeln (Foto: Markus Henseleit)

Nach der Weihnachtspause ist die Mannschaft Anfang Januar wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. In den Einheiten lag der Fokus vor allem auf den einzelnen Spielelementen, vielen Ballkontakten sowie dem Zusammenspiel, um nach der Pause wieder Sicherheit und Rhythmus zu finden.

Zum Jahreswechsel gab es zudem eine organisatorische Veränderung im Trainerteam. Celli Harmanci wird die AllgäuStrom Volleys künftig nicht mehr als Cheftrainer betreuen, bleibt dem TSV Sonthofen jedoch weiterhin erhalten und unterstützt ab sofort den Jugendbereich. Die erste Mannschaft organisiert sich nun innerhalb des Teams und setzt dabei vor allem auf Spielertrainerin Carolin Strobl sowie Co-Trainer Michael Höbel, die gemeinsam die sportliche Verantwortung übernehmen.

Mit dem TG Bad Soden wartet ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Die Gäste konnten bislang sieben ihrer elf Saisonspiele für sich entscheiden, mussten jedoch, wie auch Sonthofen, ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause mit einer 0:3-Niederlage beenden. Beide Mannschaften wollen daher mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten.

Das Ziel für den Rückrundenauftakt ist klar: Die AllgäuStrom Volleys wollen sich aus dem unteren Tabellendrittel lösen und vor heimischer Kulisse zeigen, dass sie in der 2. Bundesliga Süd angekommen sind. Mit Selbstvertrauen, geschlossenem Teamgeist und der Unterstützung der eigenen Fans soll ein positiver Start ins neue Jahr gelingen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner