volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Südduell im BMW Park

volleyballer.de

Bundesligen: Südduell im BMW Park

09.01.2026 • Bundesligen Autor: Dirk Schiffner, TSV Herrsching 96 Ansichten

Nach dem knackigen Dezember wartet auf die WWK Volleys Herrsching ein nicht minder anstrengender Monat Januar. Zwei Tage nach dem geilen Europapokalfight gegen Bigbank Tartu, das knapp im Golden Set verloren wurde, empfangen die Lederhosen-Träger am Samstag, 20 Uhr, den VfB Friedrichshafen zum 32. Südduell im BMW Park.

"Ich bin immer zuversichtlich", sagte Herrschings Cheftrainer Bob Ranner am späten Donnerstagabend nur wenige Minute nach dem bitteren Europapokalaus. Das darf er auch sein. "Die Mannschaft hat nach dem Berlin-Spiel die richtige Reaktion gezeigt. Wir haben sehr viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten." Gegen die Häfler wollen Tobias Hosch & Co. Dort weiter machen, wo sie gegen Tartu aufgehört haben. Nach der kurzen Pause über den Jahreswechsel sind die Akkus wieder aufgeladen. Gegen Tartu waren alle Spieler einsatzbereit. Sogar Denis Kaliberda ist quasi wieder schmerzfrei und einsatzbereit.

Aktuell machen es Jannik Sambale und Laurenz Welsch auf Außen aber ordentlich. Auch wenn die Häfler im vergangenen Sommer den Status als Rekordmeister verloren haben, sind sie nich immer eine große Nummer im deutschen Volleyball. Auch wenn die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste liegt, wollen die Herrschinger zum Favoritnschreck werden. Die Bodenseer sind mit einer 1:3-Niederlage gegen die Berlin Recycling Volleys ins Volleyball-Jahr 2026 gestartet. Im CEV Cup vergeigt die gegen Levdki Sofia eine 3:0-Führung aus dem Hinspiel und verloren mit 1:3. Im Golden Set waren sie dann aber zur Stelle.

Ein Wiedersehen gibt es mit Lenny Graven. Der Ex-Herrschinger hält seit eineinhalb Jahren den VfB-Annahmeriegel zusammen. Tim Peter, der zweite ehemalige Herrschinger, wird allenfalls als Zuschauer vor Ort sein. Der Nationalspier verletzte sich vor einigen Wochen schwer. Im Vorspiel ab 16 Uhr duellieren sich übrigens die Zweitliga-Damen des TV Planegg-Krailling (mit Coach Sepp Wolf) mit dem VV Grimma.

Tickets für beide Spiele gibt es online unter:

https://www.geilsterclubderwelt.de/tickets/tagestickets An der Abendkasse dann zwei Euro teurer. Daher bitten wir alle Fans, ihre Karten vorher online zu bestellen.

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner