volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen zum Rückrundenstart in Wiesbaden

volleyballer.de

Bundesligen: Aachen zum Rückrundenstart in Wiesbaden

09.01.2026 • Bundesligen Autor: Ladies in Black// Olaf Lindner, Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V. 62 Ansichten

Rückrundenstart für Aachen in Wiesbaden Aller guten Dinge sind drei - die Ladies in Black wollen den nächsten Streich Aachen. Am Sonntag um 17:30 Uhr eröffnen die Ladies in Black Aachen die Rückrunde dieser Saison als Gast beim VC Wiesbaden in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Schon das Hinspiel am 11. Oktober 2025 war ein Krimi: Aachen siegte mit 3:2 (24:26, 25:23, 19:25, 25:23, 15:12) und der Hexenkessel startete mit einer Humba.

Aachen zum Rückrundenstart in Wiesbaden - Foto:  LiB Aachen// Andreas Steindl

Celine Jebens will beim Ex-Club punkten (Foto: LiB Aachen// Andreas Steindl)

Rückrundenstart für Aachen in Wiesbaden

Aller guten Dinge sind drei - die Ladies in Black wollen den nächsten Streich

Aachen. Am Sonntag um 17:30 Uhr eröffnen die Ladies in Black Aachen die Rückrunde dieser Saison als Gast beim VC Wiesbaden in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Schon das Hinspiel am 11. Oktober 2025 war ein Krimi: Aachen siegte mit 3:2 (24:26, 25:23, 19:25, 25:23, 15:12) und der Hexenkessel startete mit einer Humba. Im DVV-Pokal-Achtelfinale setzte sich Aachen in Wiesbaden mit 3:1 durch - zwei verdiente Erfolge, die Rückenwind für den Rückrundenauftakt geben.

Ausgangslage und Tabelle

Die Ladies reisen als Tabellenfünfte und mit 18 Punkten aus 10 Spielen an. Wiesbaden liegt mit 14 Punkten auf Rang 7 nicht weit dahinter. Damit ist die Partie sportlich und tabellarisch brisant, denn ein Auswärtssieg würde Aachen den Vorsprung auf einen unmittelbaren Verfolger ausbauen lassen.

Formkurve der Ladies weiter positiv

Aachen überzeugte vor der Pause mit zwei klaren 3:0 Siegen gegen Schwarz?Weiß Erfurt und bei den Binder Blaubären TSV Flacht. Den heißen Zweikampf in Suhl nutzten die Ladies in Black für einen weiteren Punkt und sie zeigten dabei, wie stark sie als Team funktionieren.

Gastgeberinnen zuletzt gegen Hamburg klare Siegerinnen

Wiesbaden schloss das Jahr mit einem 3:0 Erfolg gegen ETV Hamburg ab. Zuvor standen die großen Kaliber Stuttgart und Schwerin auf dem Spielplan der Hessinnen, und die 0:3 Ergebnisse sehen klarer aus, als die Spielverläufe es deutlich machten. Mit Wiesbaden muss man immer rechnen. Spannung bis zum letzten Ballwechsel dürfte auch dieses Mal das Spiel kennzeichnen.

Schlüsselspielerinnen der Ladies in Black

Bei den Ladies in Black wird natürlich Celine Jebens im Fokus stehen, die in der Vorsaison auch in Wiesbaden mit ihren feinen, aber wuchtigen Angriffen Spiele entscheiden konnte. Aachen hat allerdings mit Tsvetelina Ilieva, Zoi Mavrommatis und Lea Ambrosius nicht nur im Block und im Angriff noch mehr Pfeile im Köcher. Auch die Defense der Kaiserstädterinnen muss erst einmal überwunden werden.

Spielmacherinnen des VC Wiesbaden

Bei den Gastgeberinnen prägen Jimena Fernández Gayoso auf der Diagonalen, Pleun van der Pijl im Außenangriff und Laura Broekstra im Mittelblock das Spiel. Rene Sain sorgt wie immer als Libera für Konstanz im ersten Kontakt. Als Team ist auch der VC Wiesbaden gut eingespielt und das gilt erst recht mit der lautstarken Halle im Rücken.

Prognose und bestimmende Elemente

Nach den beiden engen Saisonduellen in Liga und ZOI DVV Pokal ist die Tiebreak?Gefahr realistisch. Vielleicht gilt Aachen als leichter Favorit aufgrund der bisherigen Direktbilanz und des Formschubs, denn: "Aller guten Dinge sind drei." Traditionell sind die Partien beider Teams eher ausgeglichen, spannend und eng. Das spricht für Spannung am frühen Sonntagabend.

Sonntagsprogramm live

Das Spiel wird wie immer live auf Dyn.sport gestreamt. Traditionell ist auch der Fanbus wieder mit einem Block aus dem Hexenkessel vor Ort. Es sind noch Plätze im Bus verfügbar. Tickets müssen Kurzentschlossene allerdings nun online oder an der Abendkasse in Wiesbaden kaufen.

Text: Ladies in Black// Olaf Lindner

Foto: Ladies in Black// Andreas Steindl

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner