volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Live bei Dyn: Kommt Friedrichshafen gegen Herrsching zurück in die Erfolgsspur?

volleyballer.de

Bundesligen: Live bei Dyn: Kommt Friedrichshafen gegen Herrsching zurück in die Erfolgsspur?

09.01.2026 • Bundesligen Autor: Holland, Christian 108 Ansichten

Dyn Sport Mix hat für Volleyballfans am Wochenende wieder eine spannende Partie parat. Am Samstag empfangen die WWK Volleys aus Herrsching den Zoi DVV-Pokalfinalisten VfB Friedrichshafen zum Duell. Während der VfB um den Anschluss an die oberen vier Tabellenplätze kämpft, geht es für die Herrschinger um einen Platz in den Playoffs.

WWK Volleys kämpfen um die Playoffs

Die "Häfler" waren am Mittwoch im CEV Volleyball Cup im Einsatz. Im Golden Set erkämpfte sich die Mannschaft von Adam Swaczyna das Ticket für das Achtelfinale. "Die Spieler haben heute ihre Probleme gelöst, vor allem die Jungs, die von der Bank kamen, haben gekämpft. Heute war nicht unser Tag, aber im wichtigsten Moment waren wir da. Unser bestes Spiel haben wir zum Ende des Golden Set abgeliefert", fasste Swaczyna den emotionalen Abend zusammen. In der Bundesliga hatte sein Team zuletzt gegen die BR Volleys 1:3 verloren. Gegen Herrsching soll der Erfolg nun auch im Oberhaus wieder einziehen.

Auch die WWK Volleys waren international im Einsatz. Das Team von Trainer Thomas Ranner unterlag unglücklich im Sechzehntelfinale des CEV Challenge Cups am Donnerstag gegen den estnischen Meister Bigbank Tartu im Golden Set. In der heimischen Liga stehen die Bayern zurzeit auf dem achten Tabellenplatz, was die Teilnahme an den Playoffs sichern würde. Punktgleich davor steht die FT 1844 Freiburg, dahinter lauern die Energiequelle Netzhoppers KW mit drei Zählern Abstand, allerdings auch zwei Spielen weniger auf dem Konto.

Spitzenspiel steigt am Sonntag in Berlin

Während am Samstag die Netzhoppers gegen den SV Warnemünde den Abstand auf Herrsching egalisieren können, treten die Barock Volleys MTV Ludwigsburg im Duell der Tabellennachbarn gegen Freiburg an. Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben den ASV Dachau zu Gast. Am Sonntag steht dann das Spitzenspiel des Spieltags auf dem Programm. Die BERLIN RECYCLING Volleys treten im heimischen Volleyball-Tempel im Topspiel gegen die SWD powervolleys Düren an. Warnemünde geht auf der Rückreise aus KW beim VCO Berlin auf Stippvisite. Zeitgleich startet in Haching die Begegnung mit den Helios GRIZZLYS Giesen. Alle Spiele gibt es live und on demand für Abonnenten bei Dyn.

Alle Partien des Spieltags im Überblick:

Sa., 10.01.26, 18:30 Uhr Energiequelle Netzhoppers KW vs. SV Warnemünde
Sa., 10.01.26, 19:00 Uhr Barock Volleys MTV Ludwigsburg vs. FT 1844 Freiburg
Sa., 10.01.26, 20:00 Uhr WWK Volleys Herrsching vs. VfB Friedrichshafen
Sa., 10.01.26, 20:00 Uhr BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe vs. ASV Dachau
So., 11.01.26, 15:00 Uhr BERLIN RECYCLING Volleys vs. SWD powervolleys Düren
So., 11.01.26, 16:00 Uhr VC Olympia Berlin vs. SV Warnemünde
So., 11.01.26, 16:00 Uhr TSV Haching München vs. Helios GRIZZLYS Giesen
So., 11.01.26, 17:00 Uhr cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland vs. SVG Lüneburg

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner