Die Damen des VC Offenburg empfangen am Samstag um 19 Uhr mit dem TV SUSPA Altdorf ein echtes Topteam zum Hinrunden-Finale in der 2. Bundesliga. Regionalliga-Vorspiel der Herren gegen den VfB Ulm um 15 Uhr. Topteam zu Gast
Volle Konzentration auf das erste Spiel im neuen Jahr. (Foto: Pascal Bähr)
Die Damen des VC Offenburg empfangen am Samstag um 19 Uhr mit dem TV SUSPA Altdorf ein echtes Topteam zum Hinrunden-Finale in der 2. Bundesliga. Regionalliga-Vorspiel der Herren gegen den VfB Ulm um 15 Uhr.
Topteam zu Gast
Frohes, neues Jahr, das am besten mit einem sportlichen Fest beginnen soll. Unter diesem Motto laden die Black Forest Volleys Offenburg am Samstag um 19 Uhr zum Neujahrs-Spieltag in die Nordwesthalle ein. Die Fans dürfen sich im letzten Hinrundenspiel auf einen echten Volleyball-Leckerbissen freuen, denn Gegner am Wochenende ist kein geringerer als der Tabellenzweite aus Altdorf. Auch Cheftrainerin Tanja Scheuer ist sich der Attraktivität des Spiels bewusst: "Altdorf ist ein starker Gegner und wir freuen uns daher sehr auf die Partie", erklärt sie.
Rückkehr von Mariella Bouagaa
Nach wochenlanger Verletzungsmiserie ist Mariella Bouagaa erfreulicherweise zurück im Training, wenn auch vorerst eingeschränkt. "Das tut der Mannschaft sehr gut", befindet Scheuer und hebt dabei die gute Stimmung im Training hervor. Zur Vorbereitung auf Altdorf sind diese Woche 5 Einheiten angesetzt, um mit einem guten Gefühl ins erste Heimspiel des neuen Jahres zu gehen. "Und dann wird man sehen, was mit unserer aktuellen Annahme/Außen-Diagonalachse, die gut drauf ist, möglich ist."
Debüt von Leni Scheuer
Zu dieser gesellt sich ab kommendem Samstag auch eine sehr junge Akteurin: Leni Scheuer, Jahrgang 2011, wird am Wochenende ihr Zweitliga-Debüt geben und das erste Mal zum Kader dazugehören. Die erste Saisonhälfte hatte das VCO-Eigengewächs noch in der Regionalliga beim BSP Stuttgart bestritten, ehe man nun das Doppelspielrecht wieder zurück nach Offenburg holte.
Spektakel vor eigenen Fans
Mit breiterem Kader soll nun vor den eigenen Fans wieder gepunktet werden: "Wir freuen uns sehr auf unsere Zuschauer und die besondere Atmosphäre in der Halle und möchten allen wieder ein spannendes und attraktives Spiel bieten", gibt Kapitänin Lana Beker die Marschroute für das Wochenende vor. Alles angerichtet also für einen tollen Volleyball-Samstag, der bereits um 15 Uhr mit dem Spiel der "Volleybratans" gegen Ulm gestartet wird.


