SSC II empfängt den USC II? Im ersten Heimspiel 2026 haben die Schweriner Mädels, am Sonntag d. 11.1.26, das Spitzenteam des des USC Münster II zu Gast. Ab 15 Uhr fliegen die Bälle durch die Voba und für den Schweriner Nachwuchs gehts nach der kleinen Weihnachtspause wieder um zählbares. Rein Tabellarisch trifft der 6. Schwerin auf den 2.
SSC2 (Foto: M.Köller)
SSC II empfängt den USC II?
Im ersten Heimspiel 2026 haben die Schweriner Mädels, am Sonntag d. 11.1.26, das Spitzenteam des des USC Münster II zu Gast. Ab 15 Uhr fliegen die Bälle durch die Voba und für den Schweriner Nachwuchs gehts nach der kleinen Weihnachtspause wieder um zählbares. Rein Tabellarisch trifft der 6. Schwerin auf den 2. Münster, die sich aber punktgleich mit Tabellenführer Emlichheim die Spitze teilen und nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnis dort rangieren. Aber Spitzenteams können die Gastgeberinnen, erinnert man sich doch gerne an das letzte Heimspiel gegen Emlichheim und den sensationellen Erfolg vor heimischen Publikum. Doch dafür braucht es eine deutliche Leistungssteigerung, als beim letzten Spiel 2025. Handelte man sich doch auswärts bei den TUSA City Girls eine 3-1 Niederlage ein. Der Gast aus Münster kommt mit 3 Siegen im Gepäck und möchte seine Serie sicher ausbauen, gerade mit Blick auf das Duell um die Tabellenspitze. In der letzten Saison konnten die Schweriner Mädels die Münsteranerinnen allerdings im Tiebreak in eigener Halle schlagen, warum nicht auch dieses Mal??
Den Schweriner Schlachtenbummlern steht also ein interessanter Spieltag bevor. Die Mannschaft freut sich über reichlich Unterstützung und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Also Alle in die Halle!!


