Nach einer dreiwöchigen Pause steht für die TUSA City Girls das erste Spiel des Jahres an: Die Düsseldorferinnen treffen am Samstag, den 10. Januar auswärts auf den VC Osnabrück. Bei den Gastgeberinnen handelt es sich um alte Bekannte, denen Düsseldorf bereits in der letzten Saison gegenüber stand.
Die Düsseldorferinnen treffen am Samstag, den 10. Januar auswärts auf den VC Osnabrück. (Foto: Dejun Zhu)
Nach einer dreiwöchigen Pause steht für die TUSA City Girls das erste Spiel des Jahres an: Die Düsseldorferinnen treffen am Samstag, den 10. Januar auswärts auf den VC Osnabrück.
Bei den Gastgeberinnen handelt es sich um alte Bekannte, denen Düsseldorf bereits in der letzten Saison gegenüber stand. Beide Partien hinterließen beim Team von Enno Schulz keine guten Erinnerungen: Während man im ersten Spiel zunächst mit 2:0 führte und dann 2:3 verlor, unterlag man in der zweiten Begegnung mit einem klaren 0:3. "Osnabrück schlägt sich in der neuen Liga bisher gut und hat schon einige Mal gezeigt, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Wir reisen mit großen Respekt an, haben aber auch richtig Lust, die ersten Punkte gegen den VCO zu sammeln!", so Schulz. Die TUSA beginnt das neue Jahr nach dem letzten Sieg gegen den Schweriner SC II mit 18 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, das Team aus Niedersachen legt mit 13 Punkten den 8. Rang.
Die Partie startet am 10. Januar um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Schlosswall in Osnabrück. Wie immer wird die Begegnung außerdem live auf dem Dyn-Kanal auf Youtube übertragen.


