volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hexenkessel tanzt in Wolfsgrube

volleyballer.de

Bundesligen: Hexenkessel tanzt in Wolfsgrube

26.12.2025 • Bundesligen Autor: Ladies in Black // Olaf Lindner, Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V. 108 Ansichten

Ladies in Black Aachen wollen in Thüringer Stimmungshochburg punkten Aachen. Am 27.12.2025 um 19:00 Uhr kommt es in der Suhler Wolfsgrube zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen den Ladies in Black Aachen und dem VfB Suhl Lotto Thüringen.

Hexenkessel tanzt in Wolfsgrube - Foto:  LiB Aachen// Andreas Steindl

Zuspielerin Corina Glaab will mit den Ladies in Black in Suhl punkten (Foto: LiB Aachen// Andreas Steindl)

Ladies in Black Aachen wollen in Thüringer Stimmungshochburg punkten

Aachen. Am 27.12.2025 um 19:00 Uhr kommt es in der Suhler Wolfsgrube zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen den Ladies in Black Aachen und dem VfB Suhl Lotto Thüringen.

Aktuelle Tabellensituation

Die Favoritinnen dieser Partie sind die Gastgeberinnen. Auf Platz drei der aktuellen Tabelle, mit einem Spiel und sechs Punkten mehr rangieren sie zwei Plätze vor den Ladies in Black. Suhl hat den amtierenden Deutschen Meister Schwerin in der eigenen Halle mit 3:1 besiegt und die Dresdnerinnen im Halbfinale aus dem ZOI DVV Pokal geworfen.

Der Dresdner SC hat sich in gewisser Weise mit einem 3:2 im Punktspiel zuletzt revanchiert und damit gezeigt, dass es auch Möglichkeiten gibt, die angriffsstarken Thüringerinnen mit viel Einsatz in Schwierigkeiten zu bringen.

Ausblick: Chancen, Herausforderungen und Schlüsselspielerinnen

Die Wolfsgrube gilt als einer der stimmungsvollsten Orte in der Bundesliga - eine Herausforderung, der sich die Ladies in Black mit viel Motivation stellen. Unterstützt werden sie dabei auch von ihren mitgereisten Fans. Traut man der Statistik liegt der größte Vorteil des Teams von Cheftrainerin Mareike Hindriksen im Aufschlag. Damit können die Ladies in Black Wirkung erzielen. Ein Nachteil ist bestimmt nicht, dass mit Tim Berks, der an seine langjährige Wirkungsstätte nun als Gast zurückkehrt, ein Kenner der Suhler Volleyballseele im Aachener Trainerteam wirkt.

Stimmen aus dem Team: "Wir sind für alles offen."

Nach dem Auswärtssieg beim Binder Blaubären TSV Flacht zeigte sich Celine Jebens optimistisch: "Wir sind für alles offen", als sie nach den Aussichten für die kommenden Spiele gefragt wurde. Suhl ist in dieser Saison ein Wegweiser für die Aachenerinnen. Man wird sehen, ob ein Platz vier oder fünf in der Tabelle realistisch ist. Das Aachener Team weiß um seine eigenen Stärken und sieht der Herausforderung mit Vorfreude entgegen.

Fazit: Mit Teamgeist und Leidenschaft in die Wolfsgrube

Die Ladies in Black Aachen reisen mit viel Energie und Zuversicht nach Suhl. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Mut ist auch in der Suhler Wolfsgrube ein Erfolg möglich. Die Fans dürfen sich auf ein packendes Spiel voller Emotionen auf und neben dem Spielfeld und mit spannenden Ballwechseln freuen.

Text: Ladies in Black Aachen// Olaf Lindner

Foto: Ladies in Black Aachen// Andrea Steindl

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner