volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nach 2:1 noch 2:3 - Potsdam holt Punkt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Nach 2:1 noch 2:3 - Potsdam holt Punkt

23.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: SC Potsdm, SC Potsdam e.V. 83 Ansichten

Der SC Potsdam hat am Samstag noch eine 2:0-Satzführung aus der Hand gegeben. Am Ende musste das Team von Trainer Björn Matthes die Heimreise aus Niedersachsen mit lediglich einem Punkt antreten. Denn der gastgebende TV Cloppenburg drehte das Spiel vor 215 Zuschauern in der Sporthalle an der Leharstraße noch und verbuchte mit 3:2 (24:26, 21:25, 25:22, 25:20, 15:7) das bessere Ende für sich.

Nach 2:1 noch 2:3 - Potsdam holt Punkt - Foto:  Frank Ziegenrücker / fraz Fotojournalismus & Fotodesign

Am Ende holte Potsdam in Cloppenburg nur einen Punkt ? Leni Kirchhoff erhielt auf SCP-Seite nach der (Foto: Frank Ziegenrücker / fraz Fotojournalismus & Fotodesign)

Die Potsdamerinnen machten durch Lara Zobelt den ersten Punkt der Begegnung. Doch dann zogen die Gastgeberinnen erst einmal nach einem Angriff über Paulina Voges mit 5:1 davon. Ein Ass von Sophie Schröder sorgte später gar für das 21:14 der Cloppenburgerinnen. Allerdings folgte dann eine Riesen-Aufholjagd der Gäste. Ronja Braisch erzielte per Ass das 21:21. Nach weiteren Fehlern des Heimteams lag der SCP plötzlich mit 23:21 vorn. Joanna Muszynska verwandelte später zum 26:24 - und damit zum ersten Satzgewinn der Partie. Im zweiten Durchgang ging es deutlich ausgeglichener zu. Doch die Gäste setzten sich in der Crunchtime mit 24:19 deutlicher ab. Braitsch glückte schließlich mit dem dritten Satzball das 25:21 und damit eine komfortable 2:0-Führung für das Team aus der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Vielleicht ließ Potsdam in Satz drei die Zügel zu sehr schleifen. Auf alle Fälle fanden die Gastgeberinnen ins Spiel zurück. Ein Ball ins Aus von Henriette Kranz brachte am Ende das 25:22 für den TVC. Und auch im vierten Satz hatten die Cloppenburgerinnen in der Schlussphase die besseren Nerven. Beim Stand von 24:20 gab es vier Satzbälle für das Heimteam. Wieder war der Ball von Kranz etwas zu lang, sodass Cloppenburg mit dem 25:20 den Satzausgleich erzielte. Daher musste der Tie-Break über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Und hier erwischten die Gäste einen denkbar schlechten Start. Ein Block ins Aus brachte den TVC zunächst einmal mit 5:0 nach vorn. Nach dem 8:3 für die Gastgeberinnen wurden letztmalig in der Partie die Seiten gewechselt. Janna Eilers sorgte schließlich mit einem Ass für das 15:7 - 3:2 für Cloppenburg.

Weitere Nachrichten vom Zweitliga-Team des SC Potsdam gibt es hier. Onlinetickets für die SCP-Heimspiele (Volleyball) gibt es hier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner