volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dyn zeigt Berlin-Brandenburg-Derby vor großer Kulisse in Potsdam

volleyballer.de

Bundesligen: Dyn zeigt Berlin-Brandenburg-Derby vor großer Kulisse in Potsdam

19.12.2025 • Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 185 Ansichten

Im Dyn Sport Mix gibt es am Freitag ab 19 Uhr ein ganz besonderes Spiel zu sehen: Im Berlin-Brandenburg-Derby empfangen die Energiequelle Netzhoppers KW die BERLIN RECYCLING Volleys. Für das Highlightspiel des Jahres ziehen die Netzhoppers von der heimischen Paul-Dinter-Halle in die MBS Arena in Potsdam. Am Mittwoch waren bereits mehr als 1400 Tickets verkauft, Saisonrekord für ein Heimspiel des Tabellensiebten.

BR Volleys auf der Suche nach dem positiven Gefühl

"Unser Ziel ist es, jedem volleyballbegeisterten Fan die Chance zu geben, das Derby live zu erleben. Die aktuelle Hallenkapazität lässt das nicht zu, daher ist der Umzug die logische Konsequenz", sagt Geschäftsführer Dirk Westphal , der nicht nur von großer Kulisse, sondern auch von einem Überraschungserfolg träumt. Sechs Siege aus elf Spielen bedeuten aktuell einen Playoff-Platz. Gegen die direkt dahinter liegenden Teams hatten die Brandenburger allesamt gewonnen und das trotz einiger Verletzungssorgen.

Dem Meister Berlin steckt indes die Pokalniederlage in den Knochen und im Kopf. "Wirklich glücklich werden wir nach dem Pokalspiel wohl kaum in die Weihnachtspause gehen, aber wir wollen uns zumindest wieder ein positiveres Gefühl holen", sagt BRV-Außenangreifer Moritz Reichert. Erst am Mittwoch hatten die Berliner ohne die verletzten Mittelblocker Nehemiah Mote und Jelle Bosma das Zoi DVV-Pokalhalbfinale gegen den VfB Friedrichshafen in einem Fünf-Satz-Krimi verloren. Mit einem Sieg gegen die Netzhoppers wäre man zumindest im nationalen Titelrennen weiter oben dabei.

Die Energiequelle Netzhoppers KW im Angriff: Im Berlin-Brandenburg-Derby gegen die BR Volleys wollen die Gastgeber vor großer Kulisse in Potsdam für sportliche Akzente sorgen. (Foto: Steffen Eirich)

Pokalfinalisten Lüneburg und Friedrichshafen auswärts gefordert

Ab Samstag überträgt Dyn dann auch alle anderen Spiele des Spieltags live und on demand. Düren kann mit einem Sieg gegen die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland weiter auf Abstand halten. Die Barock Volleys MTV Ludwigsburg wollen gegen den SV Warnemünde ihre Playoff-Ambitionen untermauern. Im Verfolgerduell empfangen die WWK Volleys Herrsching die FT 1844 Freiburg. Am Sonntag starten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gegen die Helios GRIZZLYS Giesen. Lüneburg und Friedrichshafen sind auswärts gefordert.

Alle Partien des Spieltags im Überblick:

Fr., 19.12.25, 19:00 Uhr Energiequelle Netzhoppers KW vs. BERLIN RECYCLING Volleys
Sa., 20.12.25, 18:00 Uhr TSV Haching München vs. VC Olympia Berlin
Sa., 20.12.25, 19:00 Uhr cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland vs. SWD powervolleys Düren
Sa., 20.12.25, 19:30 Uhr Barock Volleys MTV Ludwigsburg vs. SV Warnemünde
Sa., 20.12.25, 20:00 Uhr WWK Volleys Herrsching vs. FT 1844 Freiburg
So., 21.12.25, 15:00 Uhr BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe vs. Helios GRIZZLYS Giesen
So., 21.12.25, 15:00 Uhr ASV Dachau vs. SVG Lüneburg
So., 21.12.25, 16:00 Uhr TSV Haching München vs. VfB Friedrichshafen
So., 21.12.25, 16:30 Uhr WWK Volleys Herrsching vs. VC Olympia Berlin

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner