volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BF Volleys Offenburg erkämpfen 1 Punkt

volleyballer.de

Bundesligen: BF Volleys Offenburg erkämpfen 1 Punkt

18.12.2025 • Bundesligen Autor: Richarda Roth, VC Offenburg 1985 e.V. 118 Ansichten

Die Black Forest Volleys mussten sich am vergangenen Spieltag auswärts bei den Volleyballerinnen aus Unterhaching zwar knapp mit 2:3 (22:25; 19:25; 25:19; 25:14; 11:15) geschlagen geben, konnten jedoch einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen. 

BF Volleys Offenburg erkämpfen 1 Punkt - Foto:  Pascal Bähr / VC Offenburg

BFVolleys mit 1 Punkt in Unterhaching (Foto: Pascal Bähr / VC Offenburg)

Deutlich positive Entwicklung sichtbar

Trotz der Niederlage herrschte im Team eine sehr gute Stimmung, da die Mannschaft eine starke Moral und eine deutliche Leistungssteigerung im Spielverlauf zeigte. In den ersten beiden Sätzen fanden die Black Forest Volleys noch nicht optimal ins Spiel. Die Leistung war zwar nicht schlecht, jedoch fehlte zunächst die letzte Konsequenz. Ab dem dritten und vierten Satz zeigte das Team dann eindrucksvoll, welches Potenzial in ihm steckt und knüpfte dabei wieder an die starke Leistung von vor drei Wochen an.

Moral und Teamgeist außerordentlich 

Besonders hervorzuheben ist die große Moral der Mannschaft. Immer wieder gelang es den Spielerinnen, im Fokus zu bleiben und sich zurückzukämpfen. "Auch in den Angriffssituationen, die aktuell nicht zu den größten Stärken zählen, zeigte das Team Einsatz und Kreativität. Die Spielerinnen fanden zunehmend gute Lösungen und stellten die Gegnerinnen vor Probleme", ist Trainerin Tanja Scheuer sehr stolz auf ihr Team. 

Positiv fiel erneut der hohe Aufschlagdruck auf, der Unterhaching immer wieder unter Druck setzte." Auch das Annahmespiel war über die gesamte Partie hinweg stabil. In der Abwehr gibt es zwar noch Steigerungspotenzial, dennoch präsentierte sich die Mannschaft insgesamt geschlossen und kämpferisch", betont Scheuer, dass heute alle Elemente auf einem guten Niveau waren. 

Großes Lob

"Ein großes Lob gilt dem gesamten Team, da jede Spielerin viel Verantwortung übernahm und sich in den Dienst der Mannschaft stellte", weiss Scheuer, dass dies nicht leicht ist. "Besonders hervorheben möchte ich Mirella Rederer, die nicht auf ihrer gewohnten Position als Libera, sondern als Feldspielerin agierte und mit großem Einsatz maßgeblich zum positiven Auftreten der Mannschaft beitrug."

Trotz der knappen Niederlage können die Black Forest Volleys viel Positives aus der Partie mitnehmen und gehen selbstbewusst in die letzte Trainingswoche des Jahres. Denn am Samstag geht es noch einmal Richtung München. Dann zu keinem Geringeren als dem aktuellen Tabellenführer SV Lohhof. 

Für die BFVs spielten: 

Ekaterina Baimler, Jessica Roth, Lara Meier, Hannah Haas, Annika Vix, Anastasia Baimler, Lana Beker, Lia Bondar, Mirella Rederer, Louisa Seib

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner