Acht Spiele stehen in den nächsten zwei Tagen auf dem Programm, und Dyn zeigt einen ganz besonderen Leckerbissen im Dyn Sport Mix. Am Mittwoch (ab 19:00 Uhr) empfangen die Helios GRIZZLYS Giesen die SVG Lüneburg. Es ist das direkte Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Drittplatzierten: Und für Giesen die große Chance, im Rennen um die Spitze Boden gutzumachen.
Neuauflage des Pokalkrachers
Erst vergangene Woche kam es zu diesem Aufeinandertreffen im Zoi DVV-Pokal. Dort setzte sich Lüneburg gegen den niedersächsischen Rivalen mit einem überzeugenden 3:0 (25:19, 25:23, 30:28) durch. "Beide Mannschaften haben aus dem Spiel viel mitgenommen und werden sich taktisch anpassen. Wir fahren mit dem Selbstbewusstsein dorthin, dass wir Giesen bereits geschlagen haben", sagt SVG-Kapitän Jesse Elser, der erneut ein intensives Spiel erwartet.
Für positive Schlagzeilen sorgte die SVG abseits des Feldes: Erfolgscoach Stefan Hübner, seit 2014 im Amt, hat sein Engagement vorzeitig bis 2030 verlängert.
Unruhe bei den Grizzlys
Bei den GRIZZLYS ist die Situation dagegen turbulenter: Außenangreifer Juan Gonzalez hat den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen, die Position soll zeitnah nachbesetzt werden. Zudem deutet sich ein Abschied von Trainer Itamar Stein zum Saisonende an. Sportlich hielten die Grizzlys am Sonntag mit einem knappen Erfolg über Herrsching dagegen. Dank eines starken Auftritts von Lars Migge, der auch am Mittwoch eine Schlüsselrolle einnehmen dürfte.
Szene aus dem jüngsten Duell zwischen der SVG Lüneburg und den Helios GRIZZLYS Giesen im Zoi DVV-Pokal. Am Mittwoch kommt es in der Bundesliga zur Neuauflage des Top-Spiels. (Foto: Anton Höfel)
Warnemünde will ersten Sieg
Dyn überträgt alle Spiele live und on demand und das bereits ab Dienstag. Zum Auftakt empfängt der Tabellenführer Düren den ASV Dachau, die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland gastieren bei den Netzhoppers. Für die Goats geht es am Mittwoch direkt weiter gegen den VCO Berlin. Ebenfalls am Mittwoch hofft der VC Warnemünde auf die ersten Punkte: Gegen Freiburg soll endlich der Knoten platzen.
Auch zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe wird Spannung erwartet. Meister BERLIN RECYCLING Volleys begrüßt das Überraschungsteam der Saison, die Barock Volleys MTV Ludwigsburg, in der Max-Schmeling-Halle. Die kürzeste Anreise des Spieltags hat der TSV Haching München, der zu den WWK Volleys Herrsching reist.
Alle Partien des Spieltags im Überblick:
Di., 02.12.25, 18:30 Uhr, SWD powervolleys Düren vs. ASV Dachau
Di., 02.12.25, 19:30 Uhr, Energiequelle Netzhoppers KW vs. cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland
Mi., 03.12.25, 19:00 Uhr, Helios GRIZZLYS Giesen vs. SVG Lüneburg
Mi., 03.12.25, 19:00 Uhr, SV Warnemünde vs. FT 1844 Freiburg
Mi., 03.12.25, 19:00 Uhr, VfB Friedrichshafen vs. BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
Mi., 03.12.25, 19:00 Uhr, VC Olympia Berlin vs. cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland
Mi., 03.12.25, 19:30 Uhr, BERLIN RECYCLING Volleys vs. Barock Volleys MTV Ludwigsburg
Mi., 03.12.25, 20:00 Uhr, WWK Volleys Herrsching vs. TSV Haching München


