Mussten die America Unlimited Volleys Aligse in den beiden letzten Spielen jeweils gegen den Tabellenführer antreten, warten am Samstag nun die Tabellensechsten, die MLK Volleys Köln auf sie. Obwohl die Aligser aus den Spielen gegen Mondorf und Schüttorf insgesamt nur einen Punkt holen konnten, bekleiden sie mit 13 Zählern den vierten Tabellenplatz, der am Ende der Saison für die Teilnahme an den Playoff-Spielen gegen die Top-Teams der Südstaffel reichen würde.
"I believe that we will win" - Aligses Gallier motivieren sich vor dem Spiel (Foto: Dennis Dröge (@coach.droege))
Mussten die America Unlimited Volleys Aligse in den beiden letzten Spielen jeweils gegen den Tabellenführer antreten, warten am Samstag nun die Tabellensechsten, die MLK Volleys Köln auf sie.
Obwohl die Aligser aus den Spielen gegen Mondorf und Schüttorf insgesamt nur einen Punkt holen konnten, bekleiden sie mit 13 Zählern den vierten Tabellenplatz, der am Ende der Saison für die Teilnahme an den Playoff-Spielen gegen die Top-Teams der Südstaffel reichen würde. Und die Playoff-Runde zu ereichen, ist das erklärte Ziel des Teams von Headcoach Stefan Urbanek.
Für die Aligser Volleys ist es nach zwei Niederlagen in Folge daher ausgemachtes Ziel, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren und heute mit einem Erfolg beim Aufsteigerteam der MLK Volleys Köln die Tabellenposition zu festigen. Denn der TuB Bocholt, die MLK Volleys Köln und der Kieler TV mit je 11 Punkten, sowie der SV Lindow-Gransee mit 10 Punkten lauern dicht hinter ihnen.
An diesem Wochenende könnten diese Platzierungen kräftig durchgemischt werden, denn während die Aligser Gallier zum Tabellensechsten nach Köln reisen, spielt zugleich der Tabellendritte Essen beim Fünften in Bocholt. Nutznießer dieser Aufeinandertreffen könnte Kiel werden, das beim Drittletzten TSV Giesen II antritt. Umso wichtiger also für die Aligser "Gallier" heute im Spiel gegen das Team des FC Junkersdorf Köln für Zuwachs auf ihrem Punktekonto zu sorgen
Die Gastgeber haben nach einem Saisonfehlstart mit drei Niederlagen nun die letzten vier Spiele in Folge gewonnen und werden entsprechend selbstbewusst auftreten. Die Kölner haben ihr Aufstiegsteam komplett zusammenhalten können und sich zudem noch auf zwei Positionen verstärkt, so dass die Aligser Gallier auf eine eingespielte Mannschaft treffen werden.
Aligses Headcoach sieht der Aufgabe trotz weiter Anreise und ungewohnt frühen Spielbeginns dennoch zuversichtlich entgegen. "Die Junkersdorfer darf man sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber wenn wir die Beine nach der Fahrt schnell locker kriegen und so wie gegen Mondorf und Schüttorf auftreten, werden wir auch zum Erfolg kommen," meint Urbanek.
Die Begegnung in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums Zusestraße in Köln wird am Samstag bereits um 15.30 Uhr angepfiffen und kann kostenlos im youtube-Kanal von Dyn-Volleyball live unter dem LINK mitverfolgt oder später auch als Aufzeichnung ange-schaut werden. Zudem informiert der LIVE-Ticker der VBL über das Geschehen aus der Halle.


