Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende steht für die Düsseldorferinnen die nächst Chance zu punkten an: Am Samstag, den 15. November empfangen die TUSA-Damen den RC Sorpesee! Der aktuell Tabellensiebte hat bis jetzt eine solide Leistung gezeigt: Siege gegen VCO Münster und TV Cloppenburg gehörten genauso dazu wie einige Niederlagen.
Neue Punktechance gegen Sorpesee (Foto: Dejun Zhu)
Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende steht für die Düsseldorferinnen die nächst Chance zu punkten an: Am Samstag, den 15. November empfangen die TUSA-Damen den RC Sorpesee!
Der aktuell Tabellensiebte hat bis jetzt eine solide Leistung gezeigt: Siege gegen VCO Münster und TV Cloppenburg gehörten genauso dazu wie einige Niederlagen. "Spätestens nach dem letzten Wochenende wissen wir, dass wir jeden Gegner ernst nehmen müssen - und genau das machen wir auch bei Sorpesee. Das Team bringt viel Erfahrung in der 2. Liga mit, wir müssen auf alles vorbereitet sein!", warnt Enno Schulz. Er kann am Spieltag auf seinen vollen Kader zugreifen: Außenangreiferin Eva Herrmann, die zuletzt krankheitsbedingt ausfiel, ist wieder spielfähig.
In der letzten Woche lag der Trainingsfokus vor allem auf der Festigung von internen Absprachen sowie auf Annahmetraining. So starten die Gastgeberinnen mit viel Sicherheit in die Partie und wollen die Chance zu punkten nutzen. Los geht's um 18 Uhr in der Hulda-Pankok-Gesamtschule, Düsseldorf!


