Heimspiel gegen Team 48 Hildesheim? Am Sonntag um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zur Partie zwischen den heimischen SSC II Mädels und den Gästen aus Hildesheim. Rein tabellarisch heißt das, der aktuelle Tabellenzweite gegen den Tabellensechsten. Beide Mannschaften trennen allerdings gerade mal 2 Pünktchen und die Niedersachsen haben 1 Spiel weniger absolviert. Schwerin in den 5 bisherigen Saisonspielen mit 4 Siegen und 1 Niederlage.
SSC2 (Foto: M.O. Köller)
Heimspiel gegen Team 48 Hildesheim?
Am Sonntag um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zur Partie zwischen den heimischen SSC II Mädels und den Gästen aus Hildesheim. Rein tabellarisch heißt das, der aktuelle Tabellenzweite gegen den Tabellensechsten. Beide Mannschaften trennen allerdings gerade mal 2 Pünktchen und die Niedersachsen haben 1 Spiel weniger absolviert. Schwerin in den 5 bisherigen Saisonspielen mit 4 Siegen und 1 Niederlage. Und auch die 48er in ihren 4 Spielen bislang ebenfalls mit nur einer Niederlage. Es riecht also förmlich nach Spitzenspiel! Erst recht wenn man auf die bisherigen Ergebnisse der Gäste schaut. Zwei 3-1 Siegen gegen Bonn und Cloppenburg, folgte eine Tiebreak Niederlage gegen den amtierenden Meister Emlichheim und am letzten Wochenende wurde der starke Aufsteiger aus Düsseldorf glatt mit 3-0 aus der Halle geschossen.
Die Schweriner Mädels bekommen also eine richtige "Hausaufgabe" und werden eine sehr gute Leistung brauchen, um Hildesheim zu schlagen und sich weiterhin im Tabellenspitzenfeld festzusetzen.
Das Ganze dann hoffentlich vor toller Kulisse in der heimischen Voba, denn die wird man brauchen um Zählbares zu erspielen.
Alle SSC Palmberg Dauerkarten Besitzer genießen wie immer freien Eintritt. Alle anderen Besucher können für einen schmalen Taler 2. Liga Volleyball genießen und sich zusätzlich das "Sonntags-Buffet" gönnen!


