volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCP-Volleyballerinnen wollen nächsten Sieg

volleyballer.de

2. Bundesligen: SCP-Volleyballerinnen wollen nächsten Sieg

12.11.2025 • 2. Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 157 Ansichten

Der SC Potsdam will im Heimspiel am 16. November (Spielbeginn: 15.00 Uhr) die nächsten Punkte einfahren. In der MBS Arena empfängt das Team von Trainer Björn Matthes den BSV Ostbevern. Die Gäste aus dem Kreis Warendorf - in Nordrhein-Westfalen an der Landesgrenze zu Niedersachsen gelegen - konnten Anfang November ihren ersten Saisonsieg (3:1 gegen den VC Osnabrück) einfahren. In der Tabelle der 2. Liga Nord stehen sie auf Rang elf, einen Platz hinter dem SCP.

SCP-Volleyballerinnen wollen nächsten Sieg - Foto:  Frank Ziegenrücker / fraz Fotojournalismus & Fotodesign

Potsdams Libera Leni Kirchhoff (Foto: Frank Ziegenrücker / fraz Fotojournalismus & Fotodesign)

Die Gastgeberinnen haben allerdings schon ein Saison-Spiel mehr auf dem Konto.

"Ich erwarte ein spannendes Spiel - wie immer", so Leni Kirchhoff, Libera der Potsdamerinnen, auf einer Pressekonferenz vor der Begegnung. "Aber ich denke, wir gehen gut vorbereitet in die Partie und wollen natürlich drei Punkte holen." Damit könnten die Gastgeberinnen einen wichtigen Schritt nach vorn machen. Kirchhoff räumt ein: "Mental wäre ein Erfolg für die Mannschaft schon wichtig, weil ein paar Niederlagen ärgerlich waren - es gab ja zwei Fünf-Satz-Spiele. Ein Sieg wäre also gut für das Selbstbewusstsein und die Tabelle."

Bei den Potsdamerinnen bleibt man trotz der mageren Punktausbeute optimistisch. Kirchhoff: "Man muss auch sagen, dass drei der bisherigen Gegner {USC Münster II, Schweriner SC II und TUSA City Girls Düsseldorf; Anm. der Redaktion} aktuell auf den ersten drei Plätzen der Tabelle stehen. Das waren aber auch alles knappe und enge Spiele. Das ist ärgerlich. Aber wir wissen natürlich, dass da mehr drin ist."

Inwieweit gegen Ostbevern der Knoten wieder platzt, bleibt abzuwarten. Denn auch die Gäste aus Nordrhein-Westfalen standen mit Emlichheim, Düsseldorf und Schwerin bereits drei Hochkarätern gegenüber.

Zur aktuellen Pressekonferenz (Volleyball und Floorball) geht es hier. Onlinetickets für die Zweitliga-Volleyballerinnen in der MBS Arena gibt es hier. Zu den Nachrichten der SCP-Volleyballerinnen in der 2. Liga Nord geht es hier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner