volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VOLLEY GOATS fiebern den ersten Punkten entgegen - live bei Dyn

volleyballer.de

Bundesligen: VOLLEY GOATS fiebern den ersten Punkten entgegen - live bei Dyn

28.10.2025 • Bundesligen Autor: Holland, Christian 167 Ansichten

Es geht Schlag auf Schlag in der Volleyball Bundesliga der Männer. Gerade einmal eine Woche ist die Saison alt und schon steht der dritte Spieltag auf dem Programm. Dyn zeigt am Dienstag ab 19:30 Uhr die Partie zwischen den cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland und der FT 1844 Freiburg live im Free-TV bei Dyn Sport Mix.

Zwei deutsche "College-Boys" im direkten Duell

Die VOLLEY GOATS hoffen dabei auf die ersten Punkte in dieser Spielzeit. Zuletzt standen zwei Niederlagen ohne Satzgewinn zu Buche. Doch Trainer Cristian Imhoff bringt das noch nicht aus der Ruhe. "Es ist Saisonbeginn, also müssen wir noch einige Dinge anpassen. Wir müssen weiter daran arbeiten. Es war ein guter Test für uns, um zu sehen, was wir verbessern müssen. Wir müssen einfach den Kopf hochhalten und uns auf das nächste Spiel konzentrieren", sagte der Coach nach dem 0:3 gegen die SVG Lüneburg am Samstag.

Fun-Fakt zum Spiel: Der Freiburger Mittelblocker Karl-Lennart Klehm und der VOLLEY-GOATS-Zuspieler Paul Stommel spielten ein Jahr lang zusammen für die Universität Charleston in der nordamerikanischen NCAA und treffen nun in der Bundesliga erstmals aufeinander. Stommel bescheinigt Klehm "eine Kanone im Arm". Beide wissen, in den USA geht es physischer zu. "In der Bundesliga gibt es wesentlich mehr Spieler mit überragender Technik und natürlich mehr Erfahrung", erklärt Klehm, der sich sehr auf das Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Mitspieler freut.

Spitzenspiel zwischen Düren und Friedrichshafen am Mittwoch

Um 19 Uhr beginnen die Netzhoppers in KW gegen die Helios GRIZZLYS aus Giesen den Spieltag. Dort ist auch für die TV-Zuschauer einiges geboten, denn die Netzhoppers haben ihre Fans dazu aufgerufen, in Kostüm zu erscheinen. Am Mittwoch geht es für die GRIZZLYS dann direkt weiter beim VCO Berlin.

Besonderes Augenmerk liegt dann auch auf der Partie zwischen dem Tabellenführer Düren, der beim bisher fehlerfreien VfB Friedrichshafen, antritt. Die BR Volleys wollen gegen Warnemünde zurück in die Erfolgsspur und Dachau ist beim starken Aufsteiger, den Barock Volleys MTV Ludwigsburg, gefordert. Die machten es zuletzt auch der SVG Lüneburg nicht leicht, die an diesem Spieltag beim TSV Haching München antritt. Dyn zeigt alle Spiele der englischen Woche live und on demand.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner