Der TV Cloppenburg bestreitet am kommenden Wochenende sein zweites Heimspiel in der 2. Bundesliga Frauen Nord. Gegner in der Sporthalle Leharstraße ist der RC Sorpesee - ein Team, das Cloppenburg noch aus gemeinsamen Drittligazeiten kennt.
Der TVC möchte vor heimischer Kulisse wieder Punkte einfahren (Foto: Hans Rhomberg)
Nach der 1:3-Niederlage beim Team 48 Hildesheim will die Mannschaft von Trainerin Katharina Pape vor heimischem Publikum wieder punkten. Der TVC zeigte zuletzt viel Kampfgeist und konnte auch gegen einen der Favoriten der Liga phasenweise überzeugen. An diese Leistung soll nun angeknüpft werden, diesmal möglichst mit dem besseren Ende auf eigener Seite.
Der RC Sorpesee gehört zu den erfahrenen Mannschaften der 2. Bundesliga und hat sich über Jahre hinweg als stabiles Team etabliert. In den Begegnungen der 3. Liga lieferten sich beide Teams stets enge und umkämpfte Duelle - ein spannendes Wiedersehen ist daher garantiert.
Für Cloppenburg gilt es, die eigene Heimstärke und die Unterstützung der Fans zu nutzen. Mit druckvollen Aufschlägen, mutigen Angriffen und der nötigen Konstanz möchte die Mannschaft an den Auftakterfolg anknüpfen und wichtige Punkte in der Liga sammeln


