volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sonthofen feiert perfekten Heimauftakt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Sonthofen feiert perfekten Heimauftakt

13.10.2025 • 2. Bundesligen Autor: Caroline Wyklicky, TSV Sonthofen e.V. 180 Ansichten

Vor beeindruckender Kulisse von rund 700 Zuschauern gewinnen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen ihr erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd souverän mit 3:0 (25:14, 25:12, 27:25) gegen den TSV TB München.

Sonthofen feiert perfekten Heimauftakt - Foto: Gerwig Löffelholz

Jubel nach dem Heimsieg: Die AllgäuStrom Volleys feiern ihren 3:0-Erfolg gegen den TB München (Foto: Gerwig Löffelholz)

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell mit langen Ballwechseln und starker Feldabwehr auf beiden Seiten. Doch Sonthofen fand schnell zu seinem Rhythmus. Mit druckvollen Angriffen und viel Durchhaltevermögen erspielten sich die Allgäuerinnen eine frühe Führung. Eine beeindruckende Aufschlagsserie von Routinier Carolin Strobl, die neun Punkte in Folge erzielte, brachte schließlich die Vorentscheidung - der erste Satz ging klar mit 25:14 an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Celli Harmanci nur minimal: Charlotte Ansel kam für Patricia Moser in den Mittelblock. Auch dieser Satz verlief von Beginn an deutlich - Zuspielerin und Kapitänin Annika Zeller setzte ihre Angreiferinnen präzise in Szene und glänzte zusätzlich mit einer starken Aufschlagsserie. Bereits beim Stand von 8:0 musste Münchens Trainerin Claudia Mürle ihre zweite Auszeit nehmen, doch Sonthofen blieb unbeeindruckt. Mit konstantem Druck im Angriff und sicherer Annahme ging auch Satz zwei deutlich mit 25:12 an die AllgäuStrom Volleys.

Im dritten Satz brachte Harmanci frische Kräfte aufs Feld - nahezu die komplette Aufstellung wurde verändert. München nutzte die Umstellung, um mit starken Aufschlägen und konsequenter Blockarbeit in Führung zu gehen. Zwischenzeitlich lagen die Gäste mit sieben Punkten vorn. Doch Sonthofen zeigte erneut Kämpferherz und arbeitete sich Punkt für Punkt zurück. In einer spannenden Schlussphase bewiesen die Allgäuerinnen Nervenstärke und entschieden auch den dritten Satz mit 27:25 für sich.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner