Der SV Karlsruhe-Beiertheim konnte am Samstagabend in der Friedrich-List-Halle den zweiten Saisonsieg einfahren.
Zoe Elger und Annika Dilzer im Block (Foto: Stefan Mayer)
Gegen den Bundesstützpunkt Stuttgart setzte sich das Team mit 3:1 (25:17, 17:25, 25:19, 25:11) durch.
Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Nach dem klar gewonnenen Auftaktsatz fand Stuttgart im zweiten Durchgang besser ins Spiel und überzeugte mit einem starken Block sowie variablen Angriffen über die Mitte. Karlsruhe tat sich phasenweise schwer, passende Lösungen zu finden. Im dritten und vierten Satz steigerte sich der SVK jedoch deutlich, stabilisierte die Annahme und setzte mit druckvollen Aufschlägen die entscheidenden Akzente. Vor allem im vierten Satz dominierte das Team des SV Karlsruhe-Beiertheim das Spielgeschehen und sicherte sich verdient die drei Punkte.
Zoe Elger übernahm im Laufe des Spiels die Regie im Zuspiel, nachdem sich Anna-Lena Dosenbach verletzte, und machte ihre Sache sehr souverän. Zur MVP der Begegnung wurde Annika Dilzer gewählt, die mit starken Angriffen und präzisen Aufschlägen überzeugte.
Mit dem Erfolg verbessert sich der SVK weiter in der Tabelle und geht mit Rückenwind in die kommende Trainingswoche. Am Samstag, den 18. Oktober um 19:30 Uhr , steht bereits das nächste Heimspiel an - dann empfängt Karlsruhe den TSV Unterhaching in der Friedrich-List-Halle.


