volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC II startet mit Heimsieg in die Saison!

volleyballer.de

2. Bundesligen: SSC II startet mit Heimsieg in die Saison!

22.09.2025 • 2. Bundesligen Autor: ssc, Schweriner SC e.V. 138 Ansichten

Einen 3-0 Sieg konnten die Mädels des Schweriner SC II am gestrigen Sonntag gegen das Aufsteiger Team des VC Osnabrück bejubeln.

SSC II startet mit Heimsieg in die Saison! - Foto:  M.O. Köller

SSC - VCO (Foto: M.O. Köller)

Vor gut gefüllter Tribüne gelang den Schwerinerinnen der bessere Start, so brauchte es keine Findungsphase und die SSC II Angriffe fanden den Weg auf den Hallenboden. Die Gäste hingegen mit sehr nervösem Start und mit vielen Eigenfehlern, was den Gastgeberinnen eine schnelle komfortable 8:3 Führung bringen sollte. Diese konnte weiter ausgebaut werden und zur zweiten Auszeit des Osnabrücker Trainerteam leuchtete es 18:10 an der Anzeigetafel. Den Satz konnte Schwerin schlussendlich souverän 25:16 für sich entscheiden und ging mit 1-0 in Führung.
Doch Satz Nr 2 gestaltete sich vom ersten Aufschlag nun deutlich anders. Osnabrück angekommen im Spiel und seinerseit mit einer schnellen 3:0 Führung. Die jungen Schweriner Mädels nun mit einigen kleinen Wacklern und Fehlaufschlägen, so das der VCO seine 3 Punkte Führung bis zum 18:15 durchweg halten konnte. SSC II Trainer Kramer reagierte und brachte auf Annahme/Außen mit Schluszas für König zudem "Routenier" und Kapitänin Ströh für Hecht im Zuspiel, neues Personal auf die Platte. Das sollte sich als richtig erweisen, so kämpften sich die Gastgeberinnen Punkt für Punkt heran und mit einer starken Aufschlagserie von Ströh drehte man in der Crunchtime die Führung was zum Satzball Nr1 bei 24:22 führen sollte. Den ersten konnte der Gast noch abwehren, aber gegen Kölzow?s Hammer war bei Satzball Nr 2 kein Kraut gewachsen und der SSC II ging durch das 25:23 mit 2-0 nach Sätzen in Führung.
Schwerin nahm den Flow mit in Satz 3 und setzte sich schnell auf 9:4 ab. Doch Osnabrück arbeitete sich zurück in den Satz und ab dem 9:9 ging es Kopf an Kopf weiter. Bei den Mädels um Trainer Kramer schlichen sich nun wieder kleine Unsauberkeiten ein, der ein oder andere Fehlaufschlag und bei der Aufschlagserie von Osnabrück?s Lorenz kam es zudem zu Annahmeproblemen, was dem VCO eine 3 Punkte Führung(17:14) bescherte. Doch Schwerin ließ nicht abreißen, arbeitete sich erneut heran und beim Stand von 22:22 bekamen die Zuschauer ein Herzschlagfinale. Gute Schweriner Blockarbeit und erneute starke Aufschläge brachten dem SSC II schlussendlich Matchball beim 24:23. 
Lo. Grozer's schlauer Tip sorgte dann final für das 25:23, damit 3-0 nach Sätzen und die erste 3 Punkte auf der Habenseite!
MVP GOLD    Paulina Ströh
MVP SILBER  Maya Sendner
KADER: M. Schultz, Ströh, Hecht, Schneider, Fenske, König, Schluszas, Lo Grozer, Kölzow, F. Schultz, Gröger, Kleemann, Meuser

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner