Besser hätte der Start kaum laufen können. Am Samstag feierte der USC Münster II zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Nord einen klaren 3:0-Erfolg gegen den RC Sorpesee. Vor heimischem Publikum in der Sporthalle Berg Fidel setzte sich das Team nach einem kurzen Abtasten souverän durch.
Coach : Marvin Mallach (Foto: Jörg Papke)
Sorpesee erwischte den besseren Start und zeigte vor allem in den ersten beiden Sätzen, warum die Mannschaft als abwehrstark gilt. Mit viel Druck und starken Defensivaktionen hielten die Gäste den USC II ordentlich auf Trab. Doch die Erfahrung und Ruhe der Münsteranerinnen hielt dagegen. Das Team spielte seine Qualität aus und behielt in den entscheidenden Momenten die Nerven. So gingen die ersten beiden Sätze mit 25:21 und 25:23 knapp, aber verdient an den USC.
Im dritten Satz ließ der USC Münster II dann nichts mehr anbrennen. Während Sorpesee spürbar nachließ, spielten die Gastgeberinnen ihr Spiel stabil und konsequent zu Ende. Mit 25:17 ging auch dieser Durchgang deutlich an den USC - und damit war der 3:0-Sieg perfekt.
Trainer Marvin Mallach zeigte sich zufrieden mit dem Auftakt. Zwar startete sein Team etwas holprig, doch schon früh fand der USC in die Partie zurück. Besonders positiv war, dass durch viele Wechsel nahezu alle Spielerinnen wertvolle Spielanteile bekamen, was den gelungenen Gesamteindruck des 3:0-Erfolgs abrundete.
Ein gelungener Auftakt also für den USC II, der mit diesem klaren Sieg gleich ein Ausrufezeichen in der neuen Saison setzt.


