Nach einem Jahr in der 3. Liga West treten die Nachwuchstalente des VC Olympia Münster in dieser Saison dank eines Sonderspielrechts wieder in der 2. Bundesliga Nord an.
Foto: Tobias Mootz
Für viele Spielerinnen des Bundesstützpunktes bedeutet dies Neuland und es wird spannend sein, zu sehen, wie sich die jungen Talente in der für sie neuen Liga zurecht finden werden. Die erste Gelegenheit hierzu bietet sich am Sonntag, 21. September, 16 Uhr, wenn in Münster der RC Sorpesee zu Gast sein wird. Die Gäste starten bereits einen Tag zuvor beim USC Münster 2 in die neue Saison und gelten sicher als Favorit in der Partie am Sonntag.
Zielsetzung für die Gastgeberinnen ist zunächst, sich an das Spielniveau der 2. Liga zu gewöhnen und sich dann sukzessive im Laufe der Saison zu steigern. Im Vordergrund steht dabei nicht das Erzielen möglichst vieler Punkte für die Mannschaft, sondern die bestmögliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin.
Das Spiel findet in der neuen Ballsporthalle des Pascal-Gymnasiums in Münster statt. Aufgrund von Bauarbeiten ist die Sporthalle derzeit nur von der Uppenkampstiege aus erreichbar.
Das Spiel live vor Ort zu verfolgen, ist natürlich am schönsten. Falls das aber für jemanden nicht möglich sein sollte, bietet sich der kostenfreie Livestream über den Dyn Volleyball-Youtube Kanal an.


