volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Beachvolleyball am Mühldorfer Stadtplatz bis spät in die Nacht

volleyballer.de

Beach: Beachvolleyball am Mühldorfer Stadtplatz bis spät in die Nacht

23.06.2025 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 400 Ansichten

Seit jeher eines der stimmungsvollsten Turniere der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour ist das BVV Beach Masters der Kategorie 1 auf dem Mühldorfer Stadtplatz. Am kommenden Wochenende (28./29.06.) ist es wieder soweit.

Beachvolleyball am Mühldorfer Stadtplatz bis spät in die Nacht - Foto: Fabian Bartsch

Bayerns Top-Spieler sind heiß auf die Duelle unter Flutlicht auf dem Mühldorfer Stadtplatz (Foto: Fabian Bartsch)

Bei den Männern sind Kim Huber (MTV Ingolstadt) und Valentin Schneckenburger (BeachVolley United) die Top-gesetzten in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. In diesem können sich aber auch der German Beach Tour erfahrene Jonas Kaminski (mit seinem Partner Janik Sambale) von BeachVolley United, Yannick Bibelriether/Simon Miller (SV Schwaig), die ehemaligen Bayerischen Meister Carlos Burgis/Johannes Klinkert (VC Eitting/SG Donau Volleys Regensburg) oder aber die Sieger des BVV Beach Masters auf der Fürther Freiheit Luca Schwarz/Niklas Uhl (ASV Dachau) ins Rennen um den Turniersieg einmischen. Selbst der an 13 gesetzte Lokalmatadoren Fabian Bartsch/Sebastian Dollinger (TSV Mühldorf) ist beim Heimturnier eine Top-Platzierung zuzutrauen.

Auch bei den Frauen wird in Mühldorf mit einem 24er Feld gespielt. In diesem sind die Twins Kathrin Kuhn/Kristin Standhardinger (ASV Dachau) die Topgesetzten. Doch auch hier verspricht das Teilnehmerfeld zahlreiche hochklassige Spiele. So haben mit Ida Kaminski und Tereza Perusicova (BeachVolley United/Beach4U) aus München zwei German Beach Tour erfahrene Spielerinnen gemeldet. Auch die mehrfachen Bayerischen Meisterinnen Michaela Henry/Agata Leiner (SV Lohhof) und viele weitere bayerische Top-Spielerinnen haben gemeldet. Gespannt darf man sein, wie sich die Mühldorferin Lisa Wagner schlagen wird. Sie geht mit der ehemaligen Bayerischen Meisterin Amelie Busch (SV Lohhof) ins Rennen. Mit der Ausrichter-Wildcard ins Rennen ausgestattet starten die Mühldorfer Youngster Lina Kretzschmar/Mia Wöls. Für die beiden geht es vor allem darum Erfahrung im Erwachsenenbereich zu sammeln. Gleiches gilt auch für Annaiya Campbell/Victoria O'Hara aus München, die mit der DVJ-Wildcard ins Rennen gehen, die an deutsche Top-Talente vergeben wird.

Während das offizielle Turnier des BVV am Samstag beginnt, fliegen bereits am Freitag die Bälle auf dem Stadtplatz beim Firmen und Behördenturnier. Am Samstag um Uhr startet dann das BVV Beach Masters auf dem Stadtplatz und auf den Side Courts am "Biberbeach" des TSV Mühldorf in Altmühldorf. Die Viertelfinals bilden am Abend ab 18 Uhr das Highlight des Samstags im Rahmen des Altstadtfestes, welches Jahr für Jahr über 25.000 Besucher anlockt. Am Sonntag geht es um 9 Uhr weiter mit den Viertelfinalspielen des sogenannten Verliererbaumes. Danach folgen ab 11 Uhr die Halbfinalspiele. Die Masters-Siegerinnen und Sieger werden ab 15 Uhr ermittelt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner