volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimsieg gegen Potsdam II 

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimsieg gegen Potsdam II 

10.03.2025 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 136 Ansichten

Nach der samstäglichen Spielabsage durch den VCO Berlin (nicht spielfähig), wurde aus dem eigentlichen Doppelspieltag ein normaler Spieltag und die Mädels des SSC II empfingen am Sonntag die Zweitvertretung des SC Potsdam.

Heimsieg gegen Potsdam II  - Foto:  H.Ströh

SSC2 (Foto: H.Ströh)

Der erste Satz war geprägt von starken Schweriner Aufschlägen und einer wackeligen Annahme auf Potsdamer Seite. So sorgte eine Aufschlagserie von Bruns zum 10:3 für eine 7 Punkte Führung, welche bis in die Crunchtime konstant durch den Satz gebracht werden konnte. Potsdam bekam zum Satzende allerdings nochmal ein wenig Rückenwind und verkürzte auf 23:30. Doch die Gastgeberinnen blieben nervenstark und beendeten den Satz infolge eine Asses von Fenske mit 25:20.

Im zweiten Satz der SSC II erneut mit dem besseren Start und einer zarten Führung, die Potsdam aber zu eigenen Gunsten zum 12:11 kippen konnte und fortan wechselte die Führung zwischen beiden Mannschaften. Potsdam mit guter Feldabwehr und einigen krachenden Punkten über die Mitte. Schwerin zeigte sich allerdings wenig beeindruckt und antwortete mit schöner Wucht über alle Angriffsoptionen. Zum Satzende konnte man sich dann auch auf 22:19 absetzen. Doch wer nun dachte, der Satz sei entschieden, der sah sich getäuscht. Mit dem Ausgleich zum 22:22 wurde der tollen Kulisse (beide Fanlager mit Trommeln und ordentlich Stimmung) ein wahrer Krimi geboten. Schwerin mit Satzball bei 24:23, 25:24, 26:25, dann Satzball Potsdam 27:26 und erneut Schwerin 28:27 und 29:28. Und der sollte die 2-0 Satzführung für Schwerin bringen, Liefke?s harter Angriffsschlag landete von den Abwehrhänden im Zuschauerrang und somit endete der Satz mit 30:28.
Mit Beginn des dritten Satzes verjüngte Trainer Kramer nochmals die starting six und die "Routiniers" Frommann, Ströh wurden durch Schultz und Schneider ersetzt. Potsdam blieb im Flow der Schlussphase aus Satz 2 und Schwerin anfänglich mit kleinerem Findungsprozess. So konnte sich der SCP II immer wieder leicht absetzen 9:7/12:9/17:15, Schwerin ließ allerdings nicht locker und blieb dran. Mit Beginn der Crunchtime gelang es den Gästen dann allerdings doch sich entscheidend abzusetzen. Trainer Kramer versuchte nochmals entgegen zu wirken und reagierte mit dem Doppelwechsel bei 23:18 Führung Potsdam. Besonders erwähnenswert hierbei, dass die erst 13 jährige!! Jette Leichert auf der Diagonalposition ihr 2. Liga Debüt feierte, dabei sehr unaufgeregt und auffällig agierte. Der Satzgewinn für Potsdam konnte allerdings nicht mehr verhindert werden und somit verkürzten die Brandenburger durch das 25:20 auf 2-1.
SSC II Trainer Kramer blieb in Satz 4 bei seiner starting 6 der Schlussphase aus dem Vorsatz. Potsdam zwar noch kurz mit einer kleinen Führung, aber Schwerin erhöhte nach dem 5:5 Ausgleich den Druck in allen Elementen und zudem das Spieltempo. Über 10:7 zum 17:11 bis 24:16 erspielten sich die Schweriner Mädels somit Matchball Nr 1. Potsdam wehrt zunächst mit einem Schussangriff ab, aber Satzball Nr 2 sollte dann das Spiel final für den SSC II entscheiden und nach einem SCP Netzfehler erleuchtete durch das 25:17 der 3-1 Heimsieg für Schwerin auf der Anzeigetafel!

MVP GOLD      Paulina Ströh
MVP SILBER    Ronja Braitsch

KADER: Frommann, Schultz, Ströh, Schneider, Fenske, Liefke, Leu, Bruns, Leichert, Gröger, Kleemann

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner