volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dresden setzt sich durch

volleyballer.de

2. Bundesligen: Dresden setzt sich durch

24.02.2025 • 2. Bundesligen Autor: Svenja Rosenlöcher, Volleyball Club Dresden e.V. 242 Ansichten

Der Dentalservice Gust VC Dresden hat am Wochenende einen 3:1 (19:25, 25:21, 25:18, 25:13)-Heimsieg gegen den TSV Mühldorf eingefahren.

Dresden setzt sich durch - Foto:  VC Dresden / Hans-Uwe Kilisch

Lufthoheit gegen Mühldorf (Foto: VC Dresden / Hans-Uwe Kilisch)

Die Partie musste kurzfristig vom Volleydome Bürgerwiese in die Halle des Sportschulzentrums in der Messe verlegt werden, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch tat.

Die Gäste aus Mühldorf fanden gut ins Spiel und überzeugten im ersten Satz mit starker Blockarbeit und stabiler Feldverteidigung. Dresden tat sich zunächst schwer und leistete sich viele Eigenfehler, sodass der erste Durchgang verdient an die Gäste ging.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Mühldorf hielt gut dagegen und erschwerte Dresden mit einer sehr guten Block-Feldabwehr das Angriffsspiel. Erst eine Aufschlagserie von Kapitän Paul Schneider brachte die Wende zugunsten der Gastgeber, die den Satzausgleich erzwangen.

Dresden nahm diesen Schwung mit in den dritten Satz. Erneut war es Paul Schneider, der mit starken Aufschlägen früh für klare Verhältnisse sorgte. Die Hausherren fanden zunehmend ihren Rhythmus und zeigten sich in allen Elementen überlegen. Auch im vierten Durchgang ließ das Team von Trainer Peter Hesse nichts mehr anbrennen und sicherte sich souverän den Sieg.

Die MVP-Medaille gingen an Lukas Klapper (Dresden) und Thomas Brandstetter (Mühldorf).

Trainer Peter Hesse zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, betonte aber auch die Bedeutung der kommenden spielfreien Wochen: "Wir müssen die Zeit nutzen, um unsere Startphasen zu verbessern. In den nächsten Auswärtsspielen gegen Mimmenhausen und Friedrichshafen wollen wir wieder wichtige Punkte sammeln."

Die Unterstützung der Zuschauer in der Messehalle hob Peter Hesse besonders hervor: "Trotz des kurzfristigen Hallenwechsels war die Tribüne voll, und die Fans haben uns in schwierigen Phasen enorm geholfen."

Mit dem Sieg sichert sich der Dentalservice Gust VC Dresden drei weitere Punkte und bleibt in der spannenden Liga weiter auf Kurs.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner