Es wird ein ganz besonderes Spiel werden: Erstmals treten die Frauen des DJK-München-Ost im 6.700 Zuschauer fassenden BMW Park an. Gegner in der Heimspielstätte der Basketballer des FC Bayern München und der WWK Volleys Herrsching ist der Lokalrivale aus Unterhaching.

Volle Kraft voraus in den BMW Park (Foto: DJK München-Ost)
Eigentlich hätte auch dieses Heimspiel wie gewohnt in der Führichhalle stattfinden sollen. Doch diese wird am Sonntag zur Durchführung der vorgezogenen Bundestagswahl gebraucht und steht daher nicht zur Verfügung. Glücklicherweise gab es das Angebot der WWK Volleys Herrsching, stattdessen gemeinsam einen Doppelspieltag durchzuführen. Um 16 Uhr spielt daher erst die Pink Crew gegen den TSV Unterhaching, um 19 Uhr gibt es das Spitzenspiel der Männer-Bundesliga: Der Tabellendritte WWK Volleys Herrsching empfängt den Tabellenzweiten SVG Lüneburg.
Trotz des schon feststehenden Abstiegs ist das Team von Cheftrainer Martin Peiske bis in die Haarspitzen motiviert, die ersten Punkt der Saison einzufahren. Das Team freut sich auf die Unterstützung der Zuschauer, die Tickets sind auch für das Männer-Spiel am Abend gültig.