volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Spannender Fight gegen gute Essener

volleyballer.de

2. Bundesligen: Spannender Fight gegen gute Essener

11.02.2025 • 2. Bundesligen Autor: TuS Mondorf 1910/1920 e.V. 156 Ansichten

"Was war das denn für ein Spiel?!", fragte sich nach dem Spiel sicherlich nicht nur Co-Trainer Sven Vollmert, sondern ein Großteil der rund 300 Zuschauer.

Spannender Fight gegen gute Essener - Foto:  Gerd Linnartz

Essener finden die Lücke Block (Foto: Gerd Linnartz)

Auf dem Papier war eigentlich alles klar. Schließlich haben die Mondorfer noch nie Punkte gegen Humann Essen liegen gelassen und auch die Tabellensituation schien doch recht eindeutig. Leider wirkten die Gastgeber in den ersten beiden Sätzen so, als wäre ihnen das zu klar und schafften sie es nicht ihre beste Leistung abzurufen. Diese wäre allerdings gegen "bockstarke Essener" (Sven Vollmert) nötig gewesen. 

So machten die Essener deutlich weniger Fehler und fanden immer wieder Lücken im Mondorfer Block. Gleichzeitig machten sie dem Mondorfer Angriffsspiel das Leben mit einer konzentrierten und stabilen Abwehrleistung schwer. Die Mondorfer kamen nicht ins Spiel und wirkten bis zum Anfang des dritten Satzes schläfrig. Dann wachten sie allerdings auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Die Annahme wurde stabiler und Eric Caspers brachte mit seinem abwechslungsreichen Angriffsspiel Energie auf den Platz. Dazu kam der Wechsel auf der Diagonalposition, wodurch Kevin Janzen nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback feiern durfte und direkt einen soliden Job machte. 

In den Sätzen 3 und 4 machten die Gäste zwar weiterhin quasi keine Fehler, allerdings fingen die Mondorfer nun langsam an Bälle abzuwehren und so entwickelte sich ein gutes Zweitligaspiel, in dem sich Mondorf in den Tie-Break rettete. ZWar lagen sie auf im Tiebreak drei Punkte zurück, aber kämpften sich mal wieder zurück. Beim Stand von 17:17 machte Janzen ein Ass und und die Mondorfer konnten im Anschluss ihren ersten Matchball verwandeln. 

Nun heißt es wieder eine Woche lang "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" (Sven Vollmert), um am nächsten Wochenende gegen das Topteam aus Giesen bestehen zu können. 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner