Nachdem das letzte Wochenende in der 1. Volleyball Bundesliga Männer eher ruhig verlief, geht es dafür nun umso wilder weiter.
Sieben Spiele an drei Tagen, das bedeutet feinste Unterhaltung über das gesamte Wochenende hinweg. Auch Dyn zeigt auf YouTube wieder eine interessante Partie völlig kostenfrei: Am Sonntag um 17 Uhr empfängt der Tabellenzweite SVG Lüneburg die Energiequelle Netzhoppers KW, die im Kampf um die Playoffs jeden Zähler mitnehmen wollen.
Die SVG Lüneburg spielt mit zwölf Siegen aus 15 Begegnungen nicht nur eine beeindruckende Saison, sondern hat auch eine breite Fanbase hinter sich versammelt. Zuletzt kamen beim 3:0 gegen Tabellenschlusslicht VC Olympia Berlin 3017 Zuschauer in die LKH Arena, nur knapp weniger als die 3200 beim ausverkauften Kracher kurz vor Weihnachten gegen Düren. Auch gegen die Netzhoppers sind die Karten nur noch knapp bemessen - gut, dass Dyn hier eine hervorragende Alternative ist. Für die SVG ist ein Sieg vor heimischem Publikum natürlich Pflicht, um den Verfolger VfB Friedrichshafen auf Distanz zu halten und Platz zwei zu sichern.
Es ist für die Fans und den Verein auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die Netzhoppers verpflichteten zu Saisonbeginn Diagonalangreifer Yann Böhme und Zuspieler Hannes Gerken von der SVG. Beiden kommt bei den Brandenburgern, die derzeit Rang acht belegen, eine wichtige Rolle im Kampf um die Playoffs zu. Am Donnerstag gaben die Netzhoppers zudem die Verpflichtung von Denis Kaliberda bekannt. Der 34 Jahre alte Außenangreifer bringt eine Menge Nationalmannschafts- und Playofferfahrung mit in die Dahmestadt und soll für mehr Stabilität im jungen Team sorgen.
Diese und alle weiteren Partien des Spieltags zeigt Dyn live und on demand. Schon am Freitag ab 19 Uhr geht es los, wenn der VCO Berlin die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe empfängt, die einen Tag später dann bei den BR Volleys ran müssen. Spannend wird es am Samstag dann sicherlich auch in Hildesheim, wo die Helios GRIZZLYS Giesen die SWD powervolleys Düren empfangen.
Alle Spiele des Spieltags:
Fr., 10.01.25, 19:00 Uhr VCO Berlin vs. BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
Fr., 10.01.25, 20:00 Uhr WWK Volleys Herrsching vs. VfB Friedrichshafen
Sa., 11.01.25, 16:30 Uhr BERLIN RECYCLING Volleys vs. BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
Sa., 11.01.25, 19:00 Uhr Helios GRIZZLYS Giesen vs. SWD powervolleys Düren
Sa., 11.01.25, 20:00 Uhr FT 1844 Freiburg vs. TSV Haching München
So., 12.01.25, 16:00 Uhr ASV Dachau vs. VC Bitterfeld-Wolfen
So., 12.01.25, 17:00 Uhr SVG Lüneburg vs. Energiequelle Netzhoppers KW