volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auch Gotha ist schlagbar

volleyballer.de

2. Bundesligen: Auch Gotha ist schlagbar

22.12.2024 • 2. Bundesligen Autor: Josef Enzinger, TSV Mühldorf 115 Ansichten

Mühldorf - Bescherung! Und das zwei schon Tage vor Weihnachten? Schön wär's, wenn es am Sonntagabend hieße: Drei Punkte für Mühldorf, um damit den soliden Mittelfeldrang in der Tabelle der 2.

Auch Gotha ist schlagbar - Foto:  Fabian Bartsch

Feines Händchen und Garnat für die effektive Spielweise der Mühldorfer: Zuspieler Felix Schinko (Foto: Fabian Bartsch)

Volleyball-Bundesliga zu sichern.

Doch machen wir uns nichts vor: Mühldorf fährt als Underdog zum schier unschlagbaren Gegner nach Gotha. Der Tabellenführer war furios in die Saison gestartet, reihte Sieg an Sieg und hatte bis zum vergangenen Spieltag gerade mal fünf Sätze in neun Spielen abgegeben. Dann die große Überraschung: Ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten aus Friedrichshafen ließen die "Blue Volleys" aus Gotha Punkte liegen, kassierten beim 2:3 die erste Saisonniederlage. Mühldorf hingegen wird stolz geschwellter Brust nach Gotha fahren. Drei Siege in Folge hat das Selbstvertrauen immens anwachsen lassen beim Tabellensiebten aus Oberbayern. Also doch ein Spiel auf Augenhöhe?

Vor allen Dingen ist es die Nervenstärke, die aktuell die Erfolgsquote der Mühldorfer nach oben getrieben hat. Drei Siege in den vergangenen Woche entwickelten sich aus einem jeweiligen 0:2-Rückstand heraus. Mühldorf beweist in besonderen Drucksituationen mentale Stärke und schafft es immer wieder, das Ruder herumzureißen.

Doch Mühldorfs Chefcoach Alejandro Kolevich ist auch Realist:  "Ohne Zweifel ist Ghota das stärkste Team der Liga, das talentierte Nachwuchskräfte und auch sehr erfahrene Spieler im Team hat!" Einer dieser erfahrenen Spieler ist Hannes Krochmann. Das Zuspieler-Ass hatte großen Anteil daran, dass Gotha aktuell an der Tabellenspitze zu finden ist. Viermal konnte sich der 25-Jährige bislang als wertvollster Spieler seiner Mannschaft feiern lassen. Damit hat er ebenso viele Goldmedaillen wie Mannschaftskollege Erik Niederlücke, der den Mühldorfer über die Diagonalposition ordentlich Dampf machen wird.

Doch Mühldorf hat einige Kröten zu schlucken. Außenangreifer Kilian Nennhuber laboriert an einer Schienbeinverletzung. Außenannahmespieler Fabian Bartsch schlug sich diese Woche mit einem grippalen Infekt rum, ebenso wie Mühldorfs Mittelblocker Connor Finnie. Tom Brandstetter allerdings ist fit, ebenso Moritz Schreiber, der als Mittelblocker bislang einen Super-Job gemacht hat. Felix Schinko ist als Zuspieler ohnehin gesetzt und über die Diagonale könnte der erst 18-Jährige Fabian Schröter zu seinem zweiten Einsatz in Mühldorfs "Erster" kommen. Xander Mühlbauer ist als Libero gesetzt. Als Back-Up mit dabei auch Youngster Quentin Wöls (16), der sein Debüt im Trikot der Bundesligamannschaft feiert.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner