Am kommenden Wochenende steht für den TV Rottenburg das nächste Duell in der 2. Bundesliga Süd auf dem Programm. Das Team von Trainer Jan Scheuermann trifft auswärts auf den VC Eltmann, der sein letztes Heimspiel des Jahres vor heimischem Publikum bestreiten wird. Nach dem jüngsten Erfolg gegen Kriftel will der TVR die Serie fortsetzen und sich mit einem weiteren Sieg in der Spitzengruppe etablieren.
Rottenburg vs. Eltmann (Foto: TV Rottenburg)
Der TV Rottenburg hat zuletzt gegen Kriftel eindrucksvoll gezeigt, was in der Mannschaft steckt, und wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze gesammelt. Trainer Scheuermann betonte nach den letzten Partien die kontinuierliche Verbesserung seines Teams und die Bedeutung von Konzentration in engen Spielsituationen. Das Ziel gegen Eltmann ist klar: Es sollen Punkte eingefahren werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Nach dem kurzfristigen Abgang von Linus Herrmann, der auf eigenen Wunsch das Team verlassen hat, wird Oliver Knobelspieß am Wochenende aushilfsweise einspringen.
Gegner-Check
Eltmann präsentiert sich auch in dieser Saison stark. Der Meister der vergangenen Spielzeit musste bisher erst eine Niederlage hinnehmen und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Mit Jannis Hopt trifft Rottenburg auf einen ehemaligen Teamkollegen und Leistungsträger im Kader der Unterfranken. Mit einem neuen Trainer und einem jüngeren Team möchte Eltmann an die souveränen Vorstellungen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.
Mit einem Sieg gegen Eltmann könnte der TV Rottenburg wichtige Punkte einfahren und das Kalenderjahr erfolgreich abschließen. Gleichzeitig würde ein Erfolgserlebnis die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft weiter stärken. Nach der Partie steht für die Rottenburger eine kurze Pause an, bevor am 2. Januar das Training wieder aufgenommen wird.
Edel-Fanfahrt nach Ludwigsburg
Zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2025 steht ein Highlight für unsere Fans an. Zum Derby nach Ludwigsburg gibt es noch freie Plätze im Fan-Bus.
https://vivenu.com/event/edel-fanfahrt-nach-ludwigsburg-qjnzgi
2.Bundesligen live und kostenfrei auf Dyn YouTube
Ab der kommenden Spielzeit wird Dyn die 2. Bundesliga Süd und Nord bei den Männern sowie die 2. Bundesliga Pro, Süd und Nord der Frauen exklusiv und kostenfrei über Dyn Volleyball auf YouTube übertragen. Damit startet die Übertragung der 2. Bundesligen der Männer bereits in der Saison 2024/25 und nicht erst in der darauffolgenden Spielzeit, wie ursprünglich geplant.