Zwei Punktspiele an einem Wochenende, das gab es für die meisten Spieler der America Unlimited Volleys Aligse schon lange nicht mehr.
Starke Blockarbeit, wie hier gegen Kiel, ist eine der Aligser Starken (Foto: Bernd Albers (SFA))
In der Zweitligasaison gibt es dies jedoch gleich zweimal. Während an diesem Wochenende die Heimpartien gegen die VC Juniors Frankfurt und den FC Schüttor 09 anstehen, wird man Mitte Dezember eine Doppelaufgabe in Frankfurt und in Giesen bewältigen müssen.
Der erste Gegner der Aligser Volleys an diesem Doppelspielwochenende sind die VC Juniors Frankfurt, die in der letzten Saison noch in Dritten Liga Süd angetreten sind. Für diese Spielzeit haben die Verantwortlichen des DVV-Nachwuchsstützpunktes für die 2. Bundesliga gemeldet, wo sie nun in der Nordstaffel spielen. Mit ihrem sehr jungen Team - der älteste Spieler ist gerade 19 Jahre alt - wollen die Juniors nicht nur weitere Erfahrungen, sondern nun auch Punkte zu sammeln, nachdem der Saisonauftakt mit einer 3:0 Niederlage beim TuB Bocholt misslang.
Das Aligser Team baut jedoch insbesondere auf seine Annahme- und Abwehrqualitäten und seinen sicher stehenden Block, mit denen sie nicht nur die Kieler Angriffe entschärften, sondern auch in Warnemünde trotz der dortigen Niederlage zu beeindrucken wussten. "Wenn wir diese Leistungen wieder auf die Platte bringen können, dann sehe ich gute Chancen, dass wir die nächsten drei Punkte holen" ist Aligses Co-Trainer Roman Feiberg optimistisch. Nachdem am vergangenen Pokalwochenende mehrere krankheitsbedingte Ausfälle den Aligser Kader dezimierten, so scheinen nun auch wieder alle Akteure zur Verfügung zu stehen..


